Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Parlamentsfernsehen ab sofort unverschlüsselt zu empfangen

Jan 24, 2011

Das Parlamentsfernsehen des Deutschen Bundestages und die Übertragungen der Plenarsitzungen des Bundesrates sind ab sofort unverschlüsselt über den Satelliten Astra 3B zu empfangen.

Bisher wurden die beiden Programme gemeinsam mit zwei weiteren Programmen, die nur einem geschlossenen Benutzerkreis zur Verfügung stehen, im sogenannten Bund TV gebündelt und verschlüsselt übertragen. Die Verschlüsselungen für das Parlamentsfernsehen des Deutschen Bundestages und das Programm des Bundesrates konnten nunmehr aufgrund einer technischen Modernisierung der Übertragungstechnik aufgehoben wer-den.

Interessierte Fernsehzuschauer benötigen eine Satelliten-Empfangsanlage, die auf die Position 23,5° Ost ausgerichtet ist.

Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert