Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Valkenburg: Der besondere Weihnachtsmarkt in der Grotte

Nov 19, 2010

Der unterirdische Weihnachtsmarkt in der Grotte ist ein alljährlicher Besuchermagnet
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Weihnachtsmärkten kann man immer mal wieder noch neues entdecken. Bestens bekannt sind zum Beispiel eine Vielzahl von mittelalterlichen Weihnachtsmärkten oder Themen-Weihnachtsmärkte über Märchen.
Einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt findet man allerdings in Valkenburg an der Geul in den Niederlanden. Dieser Weihnachtsmarkt ist nicht nur ein märchenhafter Weihnachtsmarkt auf Grund seines Themas (2017 findet er bereits zum 20. Mal statt), nein er hat auch eine märchenhafte Umgebung, denn er findet in der Fluweelengrotte statt. Der unterirdische  Veranstaltungsort in einer Grotte zaubert eine außergewöhnliche Atmosphäre, die durch Dekorationen und Lichtinstallationen ihre Besucher komplett in eine weihnachtliche Welt abtauchen lassen.

Viele Besucher aus Deutschland

Jedes Jahr zieht der Weihnachtsmarkt in den Niederlanden über 125.000 Besucher an, von denen viele auch aus dem benachbarten Deutschland kommen, da sich Valkenburg nicht weit von Aachen und Köln entfernt befindet.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten 2017 sind wie folgt: Geöffnet hat der unterirdische Weihnachtsmarkt vom 17. November bis zum 23. Dezember. Von Sonntags bis Donnerstags öffnet die Weihnachtsgrotte von 10 Uhr bis 19 Uhr die Pforten und Freitags und Samstags ist von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Am 23. Dezember schließt der Weihnachtsmarkt bereits im 18 Uhr. Die Kassen schließen immer 45 Minuten vor dem Ende der Öffnungszeiten.



Was kostet der Eintritt?

Erwachsene zahlen 7 Euro Eintritt, Kinder zwischen 5 und 11 Jahren zahlen noch 5 Euro Eintritt, jüngere haben freien Eintritt. Tiere sind auf dem Weihnachtsmarktrundweg in der Grotte nicht gestattet, der gesamte Weg ist aber behindertengerecht.
Weitere Informationen zur Anfahrt und auch Bilder des Marktes finden sich unter http://kerstmarkt-fluweelengrot.nl
Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.
Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert