Unglaublich: Auf dem Internet-Portal www.geklautwagen.de werden Luxuskarossen wie ein Bentley Continental GT für nicht einmal 5.000 Euro angeboten. Immer noch zu teuer? Ein Aston Martin Rapide ist für gerade einmal 145 Euro zu haben. Das Portal verspricht dabei, risikolos, total legal und vor allem „mehr“ günstig zu sein. Doch wie kann das sein? Was steckt dahinter?
Geklautwagen.de ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Es ist die neue Werbekampagne der Online-Autobörse Gebrauchtwagen.de, die gestern gestartet ist. Der virale Ansatz kokettiert mit vielen Klischees rund um das Thema Gebrauchtwagenkauf im Internet und lockt mit eindeutig zu verführerischen Schnäppchen, die sich aus einem Repertoire von rund 20 Fahrzeugen zusammensetzen. So lautet das Motto der Website „schnell – billig – sicher … Alle Fahrzeuge! Alle Modelle! Alle Marken!“ Wer sich das Portal genauer anschaut, stellt fest, dass hier nicht alles für bare Münze genommen werden kann. Zu guter Letzt bleibt die Erkenntnis: Ehrliche Angebote und das passende Auto für jeden Geldbeutel gibt es auf Gebrauchtwagen.de.
Das vermeintliche Schnäppchen-Portal ist nur für kurze Zeit online und wird medial durch Printwerbung, Bannerschaltungen und PR-Maßnahmen flankiert. Verantwortliche Agentur für Idee und Umsetzung ist Plantage Berlin, die seit Anfang des Jahres Leadagentur von Gebrauchtwagen.de ist.
Hintergrund Gebrauchtwagen.de
Gebrauchtwagen.de ist die Online-Autobörse der Sparkassen-Finanzportal GmbH. Mit circa 500.000 eingestellten Pkw rangiert sie unter den Top 3 der Autobörsen in Deutschland. Gebrauchtwagen.de ist für alle privaten und gewerblichen Nutzer kostenlos. Die Finanzierung des Portals erfolgt über die Sparkassen.
Hintergrund PLANTAGE BERLIN
PLANTAGE BERLIN ist seit Jahren Leadagentur für Kunden wie MINI und Sony in Deutschland und sorgte vor kurzem mit dem Zusammenschluss der Online-Agentur Aperto, ebenfalls Berlin, für viel Aufmerksamkeit. Zusammen mit der strategischen Markenberatung GREENKERN bildet die Agenturgruppe mit über 160 Mitarbeitern eine der größten unabhängigen Agenturen in Deutschland.
Quelle lifePR