Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Lebkuchenprobe in der Fränkischen Lebküchnerei

Mai 26, 2010

Besuchergruppen machen sich in der Fränkischen Lebküchnerei Georg Will mit der Lebkuchenherstellung vertraut.

Im Mai besuchten zwei Gruppen die Fränkische Lebküchnerei in Kitzingen, Würzburger Straße 1. Die Belegschaft des Freilandmuseums Fladungen in der Rhön reiste mit 22 Personen in Kitzingen an. Bäcker- und Konditormeister sowie Lebküchner aus Leidenschaft, Georg Will, informierte die Besucher über die Entstehung und Herstellung der Fränkischen Oblatenlebkuchen. Im Anschluss durften die Teilnehmer sich im Handaufstreichen der Lebkuchen üben. Natürlich wurde auch fleißig verkostet.

Am folgenden Tag kam ein Bus aus Fulda mit 2 Gruppen, einmal die Gymnastikgruppe und der katholische Frauenbund. Auch sie erhielten viel Informationen und probierten gern die verschiedenen köstlichen Lebkuchen der Fränkischen Lebküchnerei Georg Will.

Georg Will ist von Beruf Bäcker- und Konditormeister aus Leidenschaft.
Sein Handwerk hat er als Bäcker in Marktbreit und als Konditor in Würzburg in ersten Häusern
erlernt. Seine Kenntnisse durfte er für ein Jahr im Schwarzwald in einer Konditorei-Confiserie vertiefen. Bis 2006 war Georg Will Miteigentümer der Bäckerei Will in Kitzingen.

Nun hat er sich ganz dem Backen von Lebkuchen verschrieben und möchte mit der Qualität seiner Erzeugnisse überzeugen. Unterstützt wird er von seiner Frau Christel, die für Versand und Büro zuständig ist.

Erstklassige Qualität zu reellen Preisen ist die Firmenphilosphie der Bäckerei und Fränkische Lebküchnerei Georg Will

Fränkische Lebküchnerei
Georg Will
Würzburger Straße 1
97318 Kitzingen
09321-1308015

http://www.fraenkische-lebkuchen.de

Pressekontakt:
ON-OFF – Das Onlineoffice
Heike Stopp
Mittelstraße 35
08280
Aue
admin@officestopp.com
+49 (0) 3771 722727

Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert