Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

25 Jahre Summerjam Festival – Bob Marleys Söhne gratulieren

Mai 20, 2010

Bob Marley hat seine Spuren hinterlassen, nicht nur in der Musik, sondern auch auf der Bühne: Beim Summerjam Festival in Köln treten gleich zwei Söhne des Reggae-Musikers auf. Neben Damian „JR. Gong“ Marley, der zusammen mit der Hip-Hop-Ikone Nas ein gemeinsames Projekt vorstellt, hat mit Julian Marley auch der jüngste Spross der Familie einen Auftritt am Fühlinger See. Vom 2. bis 4. Juli 2010 feiert das Festival unter dem Motto „Let the Spirit Rise“ sein 25. Jubiläum. War es in den Anfängen noch ein reines Reggae-Festival mit Künstlern aus der Karibik und Afrika, kamen über die Jahre ständig neue Einflüsse aus den Genres Worldmusic, Hip-Hop und Dancehall hinzu. Einer der aktuellen Headliner, der wie kaum ein Anderer diese Entwicklung widerspiegelt ist Gentelman, der seine ersten musikalischen Versuche auf dem Summerjam-Campingplatz zum Besten gab und heute ein internationaler Topstar ist.
Die Tickets für drei Tage inklusive Camping kosten 98 Euro und sind bei KölnTicket unter der Telefonnummer 0221/2801 erhältlich. Weitere Infos finden sich im Netz.
Internet: www.summerjam.de
Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert