Kinder spielen, malen und toben herum – da muss ein Kindergarten ganz schön viel aushalten. Entsprechend abgenutzt sehen die Räume oft aus und sollten dringend renoviert werden. Kein Wunder, dass die bundesweite Aktion „Elternstreich“ zur Verschönerung von Kindergärten auf großes Interesse von Städten, Gemeinden und Kindergärten stößt. Durch eine Video- Bewerbung im Internet haben alle Kindergärten die Möglichkeit, die Hilfe eines Experten, Farbsprühgeräte und Farben zu gewinnen. Unterstützt wird die Aktion „Elternstreich“ vom Städteportal meinestadt.de.
Bereits über 80 Städte und Gemeinden aus ganz Deutschland haben Informationsflyer für ihre Kindergärten angefordert. Rund 30.000 Flyer wurden bisher bundesweit verschickt – und die Nachfrage steigt. Sehr schnelle, engagierte Kindergärten stellen auf der Internetseite www.elternstreich.de per Video bereits vor, wo sie Graues bunt machen und fleckige Wände farbig sprühen möchten.
Um möglichst vielen Kindergärten aus ganz Deutschland die Chance auf die Elternstreich-Unterstützung zu geben, verlängern die Initiatoren WAGNER und Alpina die Bewerbungsfrist um zwei Wochen auf den 31. Mai 2010. Bis dahin sollten die Kindergärten ihr Vorstellungsvideo auf www.elternstreich.de hochladen.
Noch bis zum 15. Juni 2010 zählt jetzt auch die Meinung der Internetnutzer. Sie entscheiden, welche Kindergärten verschönert werden sollen. Die fünf Kindergärten mit den meisten Votings erhalten je einen „Elternstreich- Aktionstag“. Pro Tag kann online eine Stimme für das Lieblings-Video abgegeben werden. Gemeinsam mit den Eltern und fachmännischer Hilfe werden Wände, Türen und Möbel gesprüht und Dekoideen umgesetzt. Die Geräte und Farben bleiben anschließend für weitere Verschönerungen im Kindergarten. Verlost werden außerdem 20 „KiGa-Pakete“ mit Hochleistungssprühgeräten von WAGNER (Wert je rund 400 Euro). Weitere 100 Gewinner dürfen sich über ein Starter-Paket zum Sprühen freuen (Wert je rund 80 Euro).
Mehr Infos auch auf meinestadt.de: http://home.meinestadt.de/…
Quelle lifePR