Erfolgreiche Tipps für ein prickelndes Dating mit Mr. Right und Mrs. Perfect

Mai 3, 2010

Kareen Bossenberger unterstützt und berät Singles bei der Partnersuche

Sich zu verlieben ist wunderbar und doch gibt es in Frankfurt und Umgebung immer mehr Singles, mittlerweile sind es über 50 Prozent der Haushalte. Viele sitzen im Büro und arbeiten an ihrer Karriere und haben deshalb kaum Zeit den passenden Partner zu finden. Selbst wenn sie abends in Gruppen mit Freundinnen oder Kumpels unterwegs sind – wie soll da Mr.Right oder Ms. Perfect eine Chance haben? „Oftmals keine!“, so die Erfahrung von Kareen Bossenberger. Sie unterstützt und berät seit mehr als zehn Jahren Singles im Rhein-Main- Gebiet bei der Partnersuche und dem erfolgreichen Dating.Dabei hat sie ihr Talent zum Job gemacht. „Schon in der Schule habe ich meine Freundinnen verkuppelt, später meine Kollegen und Kolleginnen in einer internatonalen Kanzlei“, erzählt Kareen Bossenberger. Als die ihr rieten, doch endlich ihre Passion zum Beruf zu machen, gründete sie den PTP Partnertreffpunkt – Institut für anspruchsvolle Kontakte bei Friedberg.
„Ich hatte schon immer ein Gefühl dafür, wer zusammen passt, diese Intuition ist mein Geheimrezept. Deshalb kenne ich alle meine Klienten persönlich und nehme mir viel Zeit sie kennenzulernen.“ Auf ein Computerprogramm, wie viele Agenturen und Online-Portale, und sogar auf eine eigene Website verzichtet Kareen Bossenberger komplett, denn die Maschinen können nicht zwischen den Zeilen lesen. „Schon während eines Gespräches kommen mir Ideen, wo es Gemeinsamkeiten, ähnliche Ansichten und Hobbys gibt, wer zu wem passen könnte.“ Als Partnervermittlerin hat sie sich daher auf Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet spezialisiert.“Ich versuche meine Kunden aufzurütteln und erinnere sie daran, wie schön es ist, einen Partner zu haben. Dann passiert es: 25% meiner Kunden treffen in den ersten 6 Wochen nach unserem Gespräch den neuen Partner im Alltag, ohne, dass ich etwas dazu tue.“ Ihre Vermittlungsquote ist wirklich gut, oft schon nach dem ersten Date lernen ihre Klienten den Partner oder die Partnerin für’s Leben kennen. „Dauert es mal länger, ist es auch nicht schlimm. Denn zu jedem Topf gibt es den richtigen Decke!“, sagt Kareen Bossenberger lächelnd.
Tipps vom Frankfurter Date-Doktor
„Liebe auf den ersten Blick ist wunderbar, aber ziemlich selten. Wahrscheinlicher ist die Liebe auf den 2. oder 3. Blick – also lassen Sie sich Zeit, geben Sie dem anderen noch eine Chance. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die einem plötzlich auffallen und dann Blitzt es!“
Wirklich weiblich – „Für Frauen geht es darum, sich wieder weiblich zu fühlen und dem Mann zeigen, dass man sich beschützt fühlt. Die Rollen von Männern und Frauen haben sich verändert und beider Seite sind unsicher, wie sie sich verhalten sollen. Wie soll ein Mann sich verhalten, wenn er einer taffen, selbstbewussten Geschäftsfrau gegenübersteht, die ihre Rechnung selbst bezahlen will. Wo kann er da noch Mann sein, das verunsichert eher.“
Mann sein – „Zuvorkommend, der Frau in den Mantel helfen, die Tür aufhalten – viele Männer wissen nicht, dass man damit Frauen sehr beeindrucken kann. Natürlich übernimmt der Mann auch die Rechnung bei ersten Date, das sollte ihm Mrs. Perfect schon wert sein!“
Lächeln und flirten üben – „Gehen Sie täglich lächelnd durch die Straßen. Lächeln Sie den Menschen an, der ihnen gefällt. Was kann schon passieren? Er lächelt zurück oder sie schaut weg. Dann lächeln Sie weiter! Dieser positive Ausdruck fehlt vielen Singles, die schon länger alleine sind.“
Männer sollten zuhören – „Zuhören macht sexy! Das weckt Interesse. Männer sollten erst mal nachfragen und nicht gleich von den eigenen Erfahrungen erzählen.“
Mach Dich schön und schick und fühle Dich auch so, schicke Leute zum Friseur oder zur Kosmetikerin, gebe Tipps bei Kleidung, denn beim ersten Date sollte man sich wohl fühlen.
Das erste Date – „Was macht man beim ersten Date: Es muss nicht das tollste Restaurant sein,! Ich rate dazu etwas Kommunikatives oder Aktives wie Gokartfahren, Spazierengehen oder Picknicken zu unternehmen, wo man sich vielleicht körperlich schon mal ein bisschen näherkommt.“
Beim 2. Date empfehle ich Kino, denn 50% aller ersten Küsse finden im Kino statt, das ich heute so wie vor 50 Jahren!
Kareen Bossenberger – Partnervermittlerin mit der besonderen Intuition Für Kareen Bossenberger ist es der schönste Job der Welt: „Ich treffe jeden Tag interessante Menschen, rede über das schönste Thema der Welt – die Liebe – und verdiene Geld damit!“ Sie möchte alle Menschen glücklich machen. „Wer zu mir kommt, der möchte sich wirklich binden und zukünftig vielleicht auch heiraten.“ Karren Bossenberger ist vielleicht der „Date-Doktor“ für das Rhein-Main-Gebiet. Aufgrund ihres Bauchgefühls bringt sie die passenden Menschen zwischen 30 und 80 zusammen und berät Singles, wie erfolgreiches Dating funktioniert. „Wenn es nach ein paar Dates nicht funktioniert, dann führe ich ein Gespräch, um Tipps zu geben und zu schauen, woran es liegt.“
Kareen Bossenberger – Partnervermittlerin mit der besonderen Intuition
Für Kareen Bossenberger ist es der schönste Job der Welt: „Ich treffe jeden Tag interessante Menschen, rede über das schönste Thema der Welt – die Liebe – und verdiene Geld damit!“ Sie möchte alle Menschen glücklich machen. „Wer zu mir kommt, der möchte sich wirklich binden und zukünftig vielleicht auch heiraten.“ Karren Bossenberger ist vielleicht der „Date-Doktor“ für das Rhein-Main-Gebiet. Aufgrund ihres Bauchgefühls bringt sie die passenden Menschen zwischen 30 und 80 zusammen und berät Singles, wie erfolgreiches Dating funktioniert. „Wenn es nach ein paar Dates nicht funktioniert, dann führe ich ein Gespräch, um Tipps zu geben und zu schauen, woran es liegt.“
Quelle lifePR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert