Data Beckers neues Buch „Webtracking mit Google Analytics“ zeigt dem Leser, wie man mit dem Google Analyse-Tool gezielt das Verhalten der Webseiten-Besucher untersucht und Optimierungen am eigenen Webauftritt durchführt. Schritt für Schritt erfährt der Webmaster, wie man ein Google Analytics-Konto eröffnet, das Analysetool bedient und optimal in den eigenen Webauftritt einbindet. Nach Vermittlung der Grundlagen verrät Buchautor und Google Analytics Experte Stephan Lamprecht, wie man genaue Traffic-Analysen durchführt, die Wege der Webseitenbesucher nachvollzieht sowie Ziel- und Ausstiegsschwerpunkte der Besucher exakt ermittelt. Gezielt geht es sodann an die Website-Optimierung. Außerdem helfen clevere Tipps und Tricks, wirksame Werbekampagnen durchzuführen sowie geeignete Portale und Kooperationspartner zu finden.
„Webtracking mit Google Analytics“ (ISBN: 978-3-8158-3041-3) ist ab sofort für 29,95 Euro erhältlich. Das Buch ist in Data Beckers „Webselling“-Buchreihe erschienen. In der Reihe erscheinen regelmäßig Bücher, in denen Themen rund ums E-Business aufgegriffen werden.
Der Inhalt im Detail:
Erfolgreicher Start mit Google Analytics: Anmeldung und Kontoeinrichtung; Google Analytics Code in Ihre Website einbauen; Subdomains verfolgen; ausgehende Links messen; dynamische Seiten tracken
Grundlegende Techniken verständlich erklärt: Prinzip und Vorteile des Page Tagging; die Funktion des Dashboards (Übersichtsseite); Daten exportieren, filtern und sortieren
Mehr über Ihre Website-Besucher erfahren: Die Bedeutung von Page Impressions und Visits; Besuchertreue analysieren und verbessern; Website optimieren und mit Konkurrenz vergleichen
Genaue Traffic-Analysen durchführen: Übersicht der Zugriffsquellen; Direkte Zugriffe und Verweise von anderen Webseiten; Besucher von Suchmaschinen; Optimierung von Werbekampagnen mit den Google Webmaster Tools
Effektive Content-Optimierung: Die Wege Ihrer Besucher nachvollziehen; Ziel- und Ausstiegsschwerpunkte erkennen; Die beliebtesten Klicks auf Ihrer Seite ausfindig machen;
Onpage-Optimierung für Suchmaschinen: Zielberichte abrufen; AdWords-Konto eröffnen und mit Analytics verknüpfen; Anzeigenkeywords messen; Eigene Kampagnen festlegen; Individuelle Berichte verfassen.
Über Data Becker
Data Becker ist Anbieter von Software, Büchern, IT-Zubehör und Zeitschriften. Im Softwarebereich entwickelt das Düsseldorfer Unternehmen primär professionelle Software-Lösungen für Handwerk, Handel und E-Business. Einen Schwerpunkt setzt das Düsseldorfer Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Web 2.0-Produkte und E-Commerce-Lösungen. Exemplarisch dafür ist die „to date“-Reihe, zu der etwa ein Content Management System, eine Onlineshop-Lösung, eine E-Mail-Marketing-Software und eine Community-Lösung gehören. Im Buchverlag veröffentlicht Data Becker neben Ratgebern zu klassischen IT-Themen vor allem Bücher zum Thema Digitalfotografie. Computer-Zeitschriften wie die PC Praxis und die Webselling gehören ebenso zum Verlagsprogramm wie Druckerzubehör (Papier, Tinte etc.) und Consumer-Software.
Quelle pressrelations.de