Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Martin Rütter – "Hund/Deutsch – Deutsch/Hund"

Mrz 30, 2010

Montag, 20. Dezember 2010, 19.45 Uhr, Stadeum, Stade

„Der tut nix, der will nur spielen“ – diesen wohl berühmtesten Satz eines Hundehalters trägt Martin Rütter auf seinem T-Shirt. Der Hundeprofi ist allerdings nicht nur verspielt, er tut auch eine ganze Menge. Am Montag, 20. Dezember, ist der Buchautor ab 19.45 Uhr zu Gast im Stadeum und präsentiert seinen beliebten Lesestoff als Bühnenprogramm. Der Vorverkauf für „Hund/Deutsch – Deutsch/Hund“ hat soeben begonnen.
Ist Bello zu stürmisch? Oder der Jogger nur intolerant? Ist Klingeln immer gleich Kläffen? Was ist das Zauberwort: Dressur? Erziehung? Oder doch Beziehung? Und wer trickst hier eigentlich wen aus?
Martin Rütter widmet sich den alltäglichen Verständigungsschwierigkeiten zwischen Mensch und Hund. Viele amüsante Geschichten bescheren erfahrenen Hundehaltern, Hundeanfängern und Nichthundehaltern einen kurzweiligen und informativen Abend.
Weit über 150.000 Hundefreunde haben bisher Martin Rütter live erlebt. Mit Witz, Charme und fundiertem Fachwissen nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise in den humorvollen Alltag zwischen Mensch und Hund. Rütter übersetzt „Hündisch“ präzise, mit Sachverstand und doch stets mit einem Augenzwinkern ins „Deutsche“. Der Hundeprofi übersetzt viele Kommunikationsgesten der Hunde so verständlich, dass am Ende des Abends jeder Zuhörer weiß, was der eigene Hund ihm sagen will.
„Rütter ist der geborene Entertainer, der sein Publikum lebendig und humorvoll mit den alltäglichen Problemen der Hundehaltung konfrontiert“, urteilt das „dogs magazin“.
Eintrittskarten für das zweistündige Infotainment mit freier Platzwahl gibt es zum Preis von 29,90 Euro telefonisch unter 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen. Das Mitbringen von Tieren ist bei dieser Veranstaltung nicht gestattet.
Hintergrundinformationen:
Martin Rütter, geboren 1970, betreibt seit 1995 das Zentrum für Menschen mit Hund. Mit der von ihm entwickelten Philosophie D.O.G.S. wurde der Tierpsychologe zum Vorreiter für die gewaltfreie und am Hund orientierte Ausbildung von Mensch und Hund.
Seit 1995 betreibt er das Zentrum für Menschen mit Hund. Die WDR-Serie „Eine Couch für alle Felle“ machte ihn auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Der Hundeexperte ist gefragter Referent in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach der von ihm entwickelten Trainingsphilosophie D.O.G.S. wird inzwischen ein deutschlandweites Netzwerk von Zentren für Menschen mit Hund betrieben.
Quelle lifePR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert