Fotokurs für Jugendliche in Gailhof
Fotos knipsen kann inzwischen jeder. Ob mit Handy oder digitaler Kamera: Die Welt im Bild festzuhalten, ist so einfach wie nie und kostet zudem nur noch wenig Geld. Doch überall und jederzeit fotografieren zu können, heißt noch lange nicht, dass dabei auch tolle Bilder entstehen.
Wie man spannende, ungewöhnliche, einfach gute Fotos machen kann, das zeigt ein Workshop des Teams Jugendarbeit der Region Hannover. Von Freitag, 30. April, bis Sonntag, 2. Mai 2010, können Jugendliche in der Natur und im Studio ausprobieren, wozu die vielen Einstellmöglichkeiten an der Kamera gut sind. Außerdem erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Tipps und Tricks zur Bearbeitung der Fotos am Computer. Schließlich steht auch die Präsentation der Bilder auf dem Programm – von der Foto-Story bis hin zur Dia-Show à la Dalli-Klick.
Der Fotokurs im Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahren und kostet 50 Euro pro Person. In der Kursgebühr sind Programm, Verpflegung und Übernachtung enthalten, auch eine Digitalkamera wird – wenn nötig – zur Verfügung gestellt.
Weitere Informationen und Anmeldung beim Team Jugendarbeit der Region Hannover, Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark, Telefon: +49 (5130) 37663-31, E-Mail: jugendarbeit@region-hannover.de, Internet: www.team-jugendarbeit.de.
Quelle lifePR