"Wunschzettel-Weihnachtsbaum" im Mercure Hotel Saarbrücken City: Gäste und Mitarbeiter erfüllen Kinderwünsche

Nov. 29, 2009

Bescherung im Theresienheim – Zentrum für heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe – durch den Hotelweihnachtsmann

Traditionell – und in diesem Jahr bereits zum dritten Mal – startet das Mercure Hotel Saarbrücken City (www.mercure.com) wieder seine Aktion „Wunschzettel am Weihnachtsbaum“ zugunsten des Theresienheims – Zentrum für heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Saarbrücken. Ab dem 1. Advent haben die Gäste und Mitarbeiter des Vier-Sterne-Hotels die Möglichkeit, sich einen Kinderwunschzettel vom Hotelweihnachtsbaum zu lösen und die Wünsche oder Träume der Kleinen an der Rezeption einzulösen. Zuvor waren die Kinder im Mercure Hotel Saarbrücken City zu Gast und konnten bei Kakao und Christstollen ihre ganz persönlichen Adventswünsche zwischen Lametta und glänzenden Kugeln an den Baum hängen. Am 17. Dezember 2009 organisiert das Hotel dann eine feierliche Bescherung, bei der der Weihnachtsmann die Geschenke im Theresienheim überreichen wird. „Im letzten Jahr konnten 44 Wünsche erfüllt sowie ein Spenden-Scheck in Höhe von 500 Euro übergeben werden – wir hoffen, dieses tolle Ergebnis übertreffen zu können“, sagt Hoteldirektor Klaus Euler. „Natürlich sind nicht nur Hotelgäste aufgefordert, sich an dieser Aktion zu beteiligen: Jeder ist eingeladen, unseren Baum um einen Wunschzettel zu entlasten und damit einen sinnvollen Beitrag zur wichtigen Arbeit mit Kindern in unserer Stadt zu leisten“, so Euler weiter. Das Mercure Hotel Saarbrücken City unterstützt das Theresienheim bereits seit drei Jahren durch verschiedene Hilfsaktionen.

Über Mercure:

Mit über 100 Häusern ist Mercure ist die größte Hotelkette in Deutschland. Über 40 Hotels besitzen das Zertifikat „Certified Conference Hotel“ und über 60 Häuser das Zertifikat „Certified Business Hotel“. Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die Mercure Hotels aus. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit mehr als 690 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com, www.mercure-tagung.de und www.vdr-hotel.de.

Über Accor:

Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap Hotel und Formule 1.

Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor eine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:

– Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;

– Dienstleistungen: 32 Millionen Menschen in fast 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement). www.accor.com; www.accorhotels.com.

Quelle lifePR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert