Von wegen Beziehungskiller: Abgesprochene Seitensprünge können Beziehungen festigen!

Nov. 11, 2009

Ein Beziehungskiller? Und nur etwas für Treulose und Notgeile? Seitensprünge werden von selbst ernannten Moralaposteln immer wieder kritisiert. Dabei ignorieren diese allerdings die gesellschaftlichen Realitäten. Denn einerseits ist schon jeder Zweite und jede Zweite fremdgegangen. Andererseits können außereheliche Abenteuer den Zusammenbruch vor allem langjähriger Beziehungen verhindern. Darauf macht Thomas Traegner, Geschäftsführer des größten deutsch-sprachigen Seitensprung-Netzwerks Direct-Date (www.seitensprungnetz.de) , aufmerksam.
„Was meist vergessen wird, ist nämlich die Tatsache, dass der überwiegende Teil der Seitenspringer dem festen Partner emotional treu ist. Die heimliche Affäre ist demnach kein Ersatz für den Partner als Mensch, sondern dient meist ausschließlich der Kompensation von sexueller Unzufriedenheit“, erklärt der Seitensprung-Experte. Und in der Tat belegen mittlerweile auch Studien: Je länger eine Beziehung dauert, desto größer ist die Gefahr einer Trennung. „Langjährige Beziehungen bedeuten häufig auch Langeweile im Bett. Die daraus resultierende sexuelle Unzufriedenheit – und eben nicht der Seitensprung – führt dann zur Trennung“, stellt Traegner den Unterschied zwischen Ursache und Folge klar.
Er empfiehlt Paaren, die sich in einer Beziehungskrise befinden, Abwechslung ins Sexleben zu bringen und eine in sexueller Hinsicht offenere Beziehung zu führen. Die Promis machen es vor: Medienberichten zufolge hat beispielsweise die US-amerikanische Schauspielerin Megan Fox von ihrem Freund die Lizenz zum „Fremdgehen“ bekommen. Und auch Volksmusiker Stefan Mross würde einem Interview zufolge seiner Ehefrau einen Seitensprung verzeihen. „Treue in der Liebe aber zugleich auch Offenheit und Toleranz in der Sexualität sind die wahren Grundsteine einer guten Beziehung. Abgesprochene Seitensprünge können demnach vor allem langjährige Beziehungen vor dem Aus bewahren“, so Traegner, dessen Netzwerk unter www.seitensprungnetz.de gleich die passenden Seitensprung-Kontakte parat hält.
Über Direct-Date
Der 2003 von Thomas Traegner gegründete Dienstleister „Direct-Date“ betreibt unter www.seitensprungnetz.de – in Zusammenarbeit mit circa 150 Vermittlungsagenturen – ein deutschsprachiges Netzwerk für die Vermittlung von Seitensprüngen. „Direct-Date“ bietet seinen Nutzern auch eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen sowie eine Vermittlungs- und Geldzurück-Garantie an. Darüber hinaus zeichnet sich das Netzwerk durch seinen TÜV-geprüften Datenschutz sowie durch die Gewährleistung völliger Anonymität aus.
Internet: www.seitensprungnetz.de
Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert