Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Webseiten und Online-Shop leasen? Natürlich!

Okt 27, 2009

Webseiten und Online-Shops gehören für Unternehmen schon lange nicht mehr zur Kategorie „Nice-to-Have“. Vielmehr sind sie mittlerweile zum integralen Bestandteil eines erfolgreichen Marketing-Mixes geworden.

Doch häufig sind gerade diese internet-basierten Möglichkeiten recht teuer in der Entwicklung und viele Firmen schrecken vor dieser Investition zurück. Sind Webseiten und Online-Shop doch immaterielle Güter, nicht greifbar und der ROI somit für ein Unternehmen schwer berechenbar.

Um dieser Situation erfolgreich entgegen zuwirken, bieten wir unsere Dienstleistungen nun als attraktive Leasing- bzw. Mietkauf-Modelle an. Gerade im Bereich der Online-Shop-Entwicklung kann es zu hohen Investitionskosten kommen, die, wie allgemein üblich, mit einem Schlag am Ende der eigentlichen Entwicklung fällig wird. Bestenfalls ist vertraglich geregelt, dass Abschlagszahlungen zu leisten sind, was das Ausgabevolumen etwas erträglicher in die Länge zieht. Nichts desto Trotz ist die Investition für den Kunden schlecht einschätzbar und er ist in der Zwickmühle der Vorfinanzierung. Wählt er nun aber die Möglichkeit eines Leasing- oder Miet-Kauf-Modells, kann er die monatliche Leasingrate z. B. für seinen Online-Shop im besten Fall durch die dort generierten Umsätze querfinanzieren. Das Risiko bleibt also für das Unternehmen überschaubar.

Aus diesem Grund arbeiten wir absofort mit einem, speziell auf das Online-Entwicklungsgeschäft abgestimmten, professionellen Leasinggeber zusammen, der genau diese Klemme erfolgreich beseitigt. Somit sind Webseiten und Online-Shops nun genauso einfach und laufzeitflexibel wie z. B. Firmenfahrzeuge oder Maschinen als Leasing- oder Miet-Kauf-Variante erwerbbar – mit allen steuerlichen und bilanztechnischen Vorteilen.

Wir wickeln für Sie im Rahmen unseres Dienstleistungs-Portfolios die Leasinganfrage ab und stehen Ihnen, sowohl in der technischen und kreativen Umsetzung als auch in der Klärung von Finanzierungsfragen zu Seite.

web: www.dpi-one.de

dpi one ist neu, aber schon lange nicht mehr grün hinter den Ohren.
Anfang 2007 haben sich die beiden Geschäftsführer Christian Finkemeier und Matthias Loheide zusammengetan, die vorher mit den Firmen dot per inch und ISF bereits erfolgreiche Unternehmen für On- und Offline-Design sowie Web-Programmierung betrieben haben.

Quelle openPR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert