Individuelle Adventskalender online gestalten und personalisieren – mit dem Service adventskalender-gestalten.de von Postalo ist das seit letztem Jahr möglich. Jetzt geht der Online-Service in die zweite Runde: mit noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten, noch schnellerer Produktion und der Möglichkeit für Privatkunden, direkt online zu bezahlen.
Das Unternehmen Postalo, das sich vorwiegend auf Postkarten spezialisiert hat, geht pünktlich zur Vorweihnachtszeit erneut mit dem Online-Service adventskalender-gestalten.de an den Start: Per Konfigurator lassen sich hier individuelle Adventskalender selbst gestalten. Zum einen hat der Nutzer die Möglichkeit, ein eigenes Foto hochzuladen, das als Motiv auf dem Schokoladen-Adventskalender platziert wird, zum anderen stehen verschiedene Motive in einer Galerie zur Auswahl. Auch die Schriftart für die Bezifferung der Türchen, ein weihnachtlicher Hintergrund sowie die personalisierte Texterstellung kann vom Nutzer individuell gestaltet werden.
„Für dieses Jahr haben wir den Service optimiert“, so Mirco Beisheim, Geschäftsführer Postalo. „Zum Beispiel haben die Nutzer jetzt die Möglichkeit Ihren persönlichen Gruß beliebig positionieren. Außerdem können wir in diesem Jahr aufgrund einer vereinfachten Logistik-Kette noch schneller produzieren, sodass die Bestellung bereits innerhalb von 2 bis 3 Tagen auf dem Weg zum Empfänger ist.“ Auch die bequeme Online-Zahlung mit sämtlichen gängigen Zahlungssystemen wie Kreditkarte, Online-Überweisung und Paypal ist für Privatnutzer ab sofort möglich. Aber nicht nur der Kauf wurde verbessert, sondern auch der Schokogenuss für den Empfänger: Neuer Lieferant ist in diesem Jahr die Traditionsfirma Gubor aus dem Schwarzwald.
Speziell Firmen, die ihren Kunden zur Weihnachtszeit etwas anderes als die üblichen Werbegeschenke bieten möchten, profitieren von dem Online-Service. Die individuellen Kalender werden durch die Personalisierung zum Unikat – und zu einem effektiven, da persönlichen Marketingtool. Der Empfänger hat ihn 24 Tage lang vor Augen – das heißt 24 Tage ist ihm der Absender präsent.
Der individuelle Motivdruck, ob mit oder ohne Personalisierung, erfolgt auf hochwertigem LuxoCard-Karton im 4c Digitaldruckverfahren und wird über Postalo abgewickelt. Innerhalb von 2 bis 3 Werktagen werden die Kalender produziert. Die Auflage reicht hierbei von 1 Stück für Endverbraucher bis 4-stellig für Firmenkunden. Als Produktionspartner, firm im fachgerechten Umgang mit den enthaltenen Schokoladentäfelchen, ist auch wieder die Firma suesswarenversand.de, ebenfalls aus Hamburg, mit an Bord. Die Kosten eines Adventskalenders für Firmenkunden belaufen sich auf 6,66 Euro netto bei einer Mindestabnahme von 21 Kalendern, die Preise für Privatkunden liegen bei 8,95 Euro brutto für das Einzelstück. Auf Wunsch übernimmt Postalo auch die Abwicklung des direkten Versands zu den einzelnen Empfängern seiner Firmenkunden – der internationale Versand ist ebenfalls möglich.
Weitere Informationen und der Online-Konfigurator zum Gestalten und Bestellen der individuellen Adventskalender befinden sich unter adventskalender-gestalten.de.
Quelle openPR