Wer hat auf meinem Stühlchen gesessen, vom Tellerchen gesessen – und wer ist auf meiner Website gewesen? Kostenlose Echtzeit-Webanalyse bei united-domains!
Mehreren Tausend zufriedenen Kunden bietet Domainregistrar united-domains Webspace an. Um den Hosting-Dienst noch attraktiver zu gestalten, erweitert die united-domains AG das Angebot nun um einen Tracking-Service in Echtzeit. Mithilfe des Web Analyse-Spezialisten etracker (www.etracker.com) können united-domains Kunden künftig das Nutzungsverhalten Ihrer Website-Besucher in Echtzeit verfolgen und analysieren. Der Service ist ab sofort für alle united-domains Kunden kostenfrei nutzbar.
Grundlage für den Tracking-Service ist die Analyse-Software „etracker Web Analytics & etracker Visitor Voice“. etracker Web Analytics zeigt die Optimierungspotenziale von Websites und Online-Kampagnen auf und macht die Erfolgsfaktoren in Echtzeit und auf Knopfdruck erkennbar. Neben dem Besucher-Live-Tracking gibt etracker Web Analytics auch Aufschluss über Verweildauer, Herkunft, Browser, Zugangsbreite und Referrer der Besucher. Mittels etracker Visitor Voice, der aktiven Besucherbefragung zur Analyse der Kundenzufriedenheit, erfahren Website-Betreiber darüber hinaus, warum Besucher auf der Website sind, wie zufrieden sie sind und welche Verbesserungen sie sich wünschen.
„Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit etracker entschieden, weil wir mit der Software ein einfaches aber leistungsstarkes Tool anbieten können. Das geben wir unseren Kunden eins zu eins weiter: Ein leicht bedienbares, zuverlässiges Tracking-Werkzeug, das Auswertungsdaten liefert, mit der Websites optimiert und aufgewertet werden können“, versichert Florian Huber, CEO der united-domains AG.
„Mit der Partnerschaft erweitern wir unser Angebot auf ein technisch besonders anspruchsvolles Zielpublikum. Auch wenn unsere Software sich an nicht technisch versierte Kunden richtet, werden die Technik-Profis den Detailgrad der Analysen und deren Nutzen für die Website-Optimierung schätzen. Wir freuen uns besonders, dass united-domains unsere Technologien nicht nur seinen Großkunden anbietet, sondern auch kleine und mittelständische Betriebe von der Partnerschaft profitieren. Mit etracker Visitor Voice finden diese so auch Zugang zur professionellen Markforschung, die sonst den Großen vorbehalten bleibt.“, unterstreicht Christian Bennefeld Geschäftsführer der etracker GmbH.
Eine Demoversion steht unter www.etracker.com bereit. Mehr Informationen über die Services der united-domains AG sind unter www.united-domains.de abrufbar.
Über die etracker GmbH:
Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 65.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet zwei hoch integrierte Produktlinien zur gezielten Optimierung und Steuerung von Online-Aktivitäten: etracker Web Analytics und etracker Visitor Voice. Die professionelle Web-Controlling Lösung von etracker bietet eine quantitative Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens, während etracker Visitor Voice durch standardisierte, aktive Befragungen die Wünsche der Besucher ermittelt und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Verbesserung liefert.
Als erstem Web-Controlling-Unternehmen überhaupt wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die etracker Lösungen wurden bereits mehrfach mit Innovationspreisen sowie für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, O2, Sedo, Sky, Spiegel Verlag, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF und United Domains.
Über die united-domains AG:
Die united-domains AG wurde im August 2000 von einem jungen Team aus Software-Entwicklern, Kaufleuten und Juristen gegründet und gehört mittlerweile zu den etablierten Anbietern im deutschsprachigen Raum. In ihren Domain-Portfolios verwaltet das Unternehmen über 1,3 Millionen Domain-Namen von mehr als 300.000 Kunden. Kern-Produkt der united-domains AG ist das weltweit einzigartige „Domain-Portfolio 2.0“, ein webbasiertes Software-Tool zu Verwaltung und Konfiguration von Domain-Namen. Das Domain-Portfolio ermöglicht sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen die Verwaltung und Konfiguration aller Domain-Namen mit einem Passwort, unabhängig davon, bei welchem Provider die Domains registriert worden sind. Das Domain-Portfolio wird so zur persönlichen Domain-Schaltzentrale des Kunden.
united-domains AG
Alexander Helm
Gautinger Strasse 10
82319 Starnberg
08151/ 368670
www.united-domains.de
Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089/ 72013720