Schlau angemerkt: Halloween steht vor der Tür, man merkt es!

Okt. 1, 2009

Der Oktober ist da und bald ist wieder Halloween und die Online-Shops im Internet bieten schon jetzt eine bunte Palette schauriges Zeug an. So konnte man zum Beispiel hier und da schon eine „Tischdecke Blutbad“ bestellen, oder aber eine Schale voll blutiger abgetrennter Körperteile, lecker.

Kuriose Sache, da fängt man doch tatsächlich hier und da schonmal an zu fragen, wer sowas eigentlich toll findet? Vielleicht bin ich auch einfach nur schon zu alt für sowas, als ich jung war gab es Halloween nämlich noch nicht, zumindest in Deutschland. Irgendwie ist das nach meiner Jugendzeit nach Deutschland rübergeschwappt, gott sei Dank, ich weiß nicht ob ich das früher unbedingt gewollt hätte mit dem ganzen blutigen Zeug.

Wir sind früher noch brav zu St. Martin mit der Laterne von Tür zu Tür gezogen und haben nette Liedchen gesungen. Gut St. Martin, obwohl nur wenige Tage nach Halloween, nutzt die Jugend ja heute noch zusätzlich zur „Süßigkeiten-Abzocke“ an der Haustier. Nur das die Älteren Kids nicht mehr mit Laternen rumrennen, sondern mit brennenden Fackeln und dann sehen viele auch noch so aus, als wenn sie dir vielleicht noch das Haus damit anzünden, wenn Du nichts gibst.

Ja, die Zeiten ändern sich, aber das muss auch nicht immer gut sein. So ich bestell mir jetzt mal eine Gehirnpuddingform bei Amazon! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert