Argentinischer Tango – Lebenfreude hautnah auf BURG FÜRSTENECK.
Einen Wochenendkurs „Argentinischer Tango“ bietet die Akademie BURG FÜRSTENECK in Hessen vom 18. bis 20. September 2009. Zielgruppe sind Anfänger und Neueinsteiger. Die Leitung haben Veronika Strempek und Ulrich Görtz. Unterkunft und Verpflegung werden in der BURG FÜRSTENECK gestellt.
In den Vororten Buenos Aires und Montevideos wurde der Tango um 1880 geboren. Seine Balladen vermitteln lebensgeschichtliche Bilder. Der Tango Argentino ist ein Paartanz mit choreografischem Reichtum. In seiner europäisierten Form findet sich die Ausdrucks- und Kombinationsvielfalt allerdings kaum wieder.
Wir lernen den bewegungsflüssigen Tango in seinen Ursprüngen. Durch Senden und Aufnehmen von Körpersignalen entsteht ein intensives Miteinander. Die dadurch entstehende Kommunikation von Mann und Frau macht deren Rolle deutlich und bildet zur Musik eine unvergessliche Erfahrung.
Durch einen großen parallelen Ensemble-Kurs für die Musik des Argentinischen Tangos ist zeitweise das Tanzen zu Livemusik möglich, das ein ganz besonderes Tanz-Erlebnis verspricht.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.burg-fuersteneck.de/kultur/kurs_3012.htm
Ein Überblick über weitere Tanzseminare auf BURG FÜRSTENECK findet sich hier:
http://www.burg-fuersteneck.de/kultur/005/index.htm
Kontakt:
BURG FÜRSTENECK – Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Karsten Evers
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)
06672-92020
06672-920230
www.burg-fuersteneck.de
Per Mail eingesendet an Schlaunews.de