Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

make.tv sendet Livestream vom Gamescamp zur Spielemesse in Köln

Aug 19, 2009

Teilnehmer beraten urdemokratisch und ohne Programm u. a. über rechtliche Fragen, neue Konsolen, aber auch klassische Brettspiele

make.tv wird die Veranstaltungen des Gamescamp, das während der Gamescom in Köln stattfindet, per Livestream ins Netz übertragen. Die Gamescom ist Europas größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung und wird vom 19. – 23. August 2009 auf dem Gelände der Messe in Köln veranstaltet.

Am 22.8. steigt das Gamescamp auf dem RheinTriadem, ebenfalls in Köln. Es ist ein Barcamp. Ein fest definiertes Programm fehlt also. Jeder der aus ganz Europa erwarteten Teilnehmer kann einen Workshop anbieten, welcher je nach Interesse der anderen gut besucht ist oder eben nicht.

Im Groben soll es um rechtliche Themen wie die GEMA oder sichere Zahlsysteme, aber auch um verantwortungsvolles Gaming und die Aufklärung von Eltern gehen. Darüber hinaus ist geplant, Fragen zu neuen Konsolen, eSport, aber auch zu klassischen Brettspielen zu diskutieren.

make.tv wird unter http://make.tv/gamescamp2009 den ganzen Tag Livestreams vom Gamescamp ins Web senden, für Daheimgebliebene in aller Welt oder solche, die gleichzeitig bei mehreren Veranstaltungen zuhören möchten.

„Momentan geht der Trend dahin, dass alle Games online spielbar sind. Ganz aktuell kommen gerade die Browser-Games, bei denen nicht mal was installiert werden muss. Genau so funktioniert auch das Online-Fernsehstudio von make.tv. Es läuft einfach über Internet Explorer, Firefox etc., ohne dass extra Programme installiert werden müssen“, erklärt make.tv-Chef Andreas Constantin Meyer.

Ansprechpartner:

make.tv GmbH
Telefon: +49 (221) 259107-37
Jetzt eine Nachricht senden
euro.marcom pr
Telefon: +49 (611) 97315-0
Jetzt eine Nachricht senden

Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert