Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand des Vereins zur Förderung der Projektmanagement-Methode PRINCE2
Oliver Buhr, Geschäftsführer der COPARGO GmbH aus Dreieich, ist neuer Vorsitzender des PRINCE2 Deutschland e.V. Die Mitglieder des Vereins wählten Buhr auf ihrer Hauptversammlung in Frankfurt am Main. Er übernimmt ab sofort die Leitung von Martin Rother, der nicht mehr zur Wahl angetreten war. Buhr verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Projektmanagement, davon fast zehn Jahre in PRINCE2-Projekten. Heute leitet Buhr mit COPARGO ein ausschließlich auf PRINCE2 spezialisiertes Beratungsunternehmen für Projektmanagement, das zudem PRINCE2-Trainings anbietet.
Der siebenköpfige Vorstand kann fünf neu gewählte Mitglieder in seinen Reihen begrüßen. Drei von ihnen kommen aus PRINCE2-Anwendungsunternehmen, darunter die neu gewählte stellvertretende Vorsitzende Rita Frost von der Fraport AG.
Buhr möchte als neuer Vorsitzender die Projektmanagement-Methode PRINCE2 im deutschsprachigen Raum fördern und weiterentwickeln. Dazu soll die Kompetenz der Mitglieder genutzt und der Verein als Meinungsführer zum Thema PRINCE2 positioniert werden. Zusätzlich werden die Marketing-Aktivitäten von PRINCE2 Deutschland e.V. intensiviert. Durch die Regionalisierung der Vereinstätigkeit möchte Buhr näher an den Mitgliedern sein und so deren Nutzen an der Vereinsmitgliedschaft steigern. Dazu plant der neue Vorstand verschiedene Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet. Zur Umsetzung der Maßnahmen hat der Verein erstmals sieben Ressorts gebildet, für die jeweils eines der Vorstandsmitglieder die Leitung übernimmt.
„Ich freue mich über die Wahl und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Zusammen mit meinen Kollegen wollen wir PRINCE2 zur führenden Projektmanagement-Methode machen. In vielen Ländern ist PRINCE2 schon der de-facto-Standard für Projektmanagement. Das wollen wir auch für Deutschland erreichen“, formuliert Buhr seine Pläne.
Die Ziele des Vereins sind der Erfahrungsaustausch zwischen Mitgliedern und Anwendern sowie die Verbreitung der PRINCE2-Methodenkenntnisse. Dazu erstellt der Verein regelmäßig verschiedene deutschsprachige Publikationen zum Thema PRINCE2 und trägt in Zusammenarbeit mit der weltweit für die Zertifizierung der Trainings- und Beratungsunternehmen zuständige APM Group zur Übersetzung von englischem Material bei.
Kontakt:
COPARGO GmbH
Johanna Diwell
Hauptstraße 44-46
63303 Dreieich
06103 / 802 84 04
06103 / 802 84 03
http://www.copargo.de
Per Mail eingesendet an Schlaunews.de