Besser mit Weiterbildung! – Trainingsexperten präsentieren erfolgreiche Konzepte
Gerade in Zeiten von Budgetkürzungen, reduzierten Bildungsetats und allgemein knappen Kassen können sich Weiterbildungsprogramme in Unternehmen nur dann gegen den steigenden Kostendruck behaupten, wenn sie hervorragend sind. Das bedeutet: optimal an tatsächliche Lern-Bedarfe angepasst, inhaltlich auf dem neuesten Stand, effizient, nachhaltig, nachweislich. Solche hervorragenden Trainings und Beratungsmaßnahmen stellen 30 Top-Experten aus der Trainings- und Berater-Branche, darunter Wolfgang Müller als Geschäftsführer der go! Akademie für Führung und Vertrieb, in dem soeben erschienen Buch „Besser mit Weiterbildung!“ vor. Denn gerade in Zeiten des schwachen monetären Kapitals bildet das Kapital in den Köpfen der Mitarbeiter den entscheidenden Unterschied zum Wettbewerb.
Kunden wollen besseren Service – besserer Service braucht mehr Kompetenz
Weiterbildung bringt Unternehmen nicht nur als Wissens-Investition weiter, vielmehr erhöht sie auch die Motivation der Mitarbeiter – und damit deren Produktivität und Durchhaltevermögen. So schafft Fortbildung sowohl eine direkte Rendite als auch einen langfristigen Return-on-Investment. Oder wie Wolfgang Müller, Geschäftsführer der Düsseldorfer go! Akademie für Führung und Vertrieb und Mit-Autor, zusammenfasst: „Wer heute nicht in gute, wirksame Weiterbildung investiert, wird es morgen teuer bezahlen!“ Unternehmen, die ihren Wissensvorsprung mit Weiterbildung ausbauen, können so nicht nur den Wettbewerben einen Schritt voraus sein, sondern auch die Kundenzufriedenheit verbessern. Schließlich orientieren sich Kunden zunehmend an personellen Faktoren wie Service, Verständlichkeit und Kompetenz des Ansprechpartners.
„Wider das Fachchinesisch – Effektives Kommunikationstraining beweist sich bei der Henkel AG & Co. KGaA“ heißt entsprechend Wolfgang Müllers Artikel in „Besser mit Weiterbildung!“ Er zeigt am konkreten Fallbeispiel auf, wie ein maßgeschneidertes Training die Mitarbeiter motiviert, effizient fördert und nachhaltig zum Erfolg der Weiterbildungsmaßnahme führen kann.
Wettbewerbsvorteile durch Wissensvorsprung
Die Autoren, darunter Prof. Dr. Heinz Mandl, Prof. Dr. Dieter Frey, Sabine Asgodom, Prof. Dr. Bernhard Hauser, Frank M. Scheelen und Prof. Dr. Walter Simon, beschreiben an Fallbeispielen aus der Praxis, wie durch eine enge Zusammenarbeit mit den Klienten und einer optimal auf Lerner und Umgebung angepassten Lernarchitektur Weiterbildungsmaßnahmen nachhaltigen Nutzen schaffen können. Wolfgang Müller dazu: „Unternehmen können gerade jetzt ihren Wissensvorsprung ausbauen und sich damit in besseren Zeiten deutlich vom Wettbewerb absetzen. Und die besseren Zeiten kommen auch diesmal!“
Mehr zum Buch:
Besser mit Weiterbildung!
Hardcover mit Schutzumschlag,
280 Seiten,
Preis 29,90 Euro
ISBN: 978-3-8370-3645-5
www.go-akademie.com/shop.asp
Kontakt:
go! Akademie für Führung und Vertrieb
Christina Hoffmann
Grafenberger Allee 115 – 117
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 – 9 66 66 45
+49 (0) 211 – 9 66 66 52
www.go-akademie.com
Per Mail eingesendet an Schlaunews.de