Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Teilnehmerfotos des TUIfly Marathon unter www.firstfotofactory.com

Apr 28, 2009

First Foto Factory zum zweiten Mal offizieller Foto-Dienst des Mega-Events

Am 3. Mai 2009 erwarten die Organisatoren rund 13.000 Athleten am Start des TUIfly Marathon in Hannover. Für die Teilnehmerfotos sorgt auch in diesem Jahr die First Foto Factory GmbH als offizieller Foto-Dienst des Top-Events im deutschsprachigen Raum. Die Leistung aller Teilnehmer – Läufer, Handbiker, Inline-Skater und Walker – fängt die First Foto Factory an unterschiedlichen Foto-Points auf der gesamten Strecke sowie am Start und Zieleinlauf ein. Die Fotografen und der Foto-Point selbst sind durch Aufsteller und Signalwesten leicht zu erkennen. Ein Blick, ein Lächeln oder eine Siegerpose in die Kamera genügen und die Athleten finden binnen 24 Stunden nach dem Event schöne Erinnerungsbilder von sich unter www.firstfotofactory.com. Die Bilder gibt es dort im elektronischen sowie Printformat oder für jeden, der gern ein besonderes Erinnerungsstück hat, auch auf Tassen, T-Shirts oder in Postergröße 20×30 cm. Veranstalter des TUIfly Marathon ist die eichels: Event GmbH.
„Wir haben die First Foto Factory zum zweiten Mal als Foto-Partner für den TUIfly Marathon gewählt, da wir auf eine sehr gute Zusammenarbeit im letzten Jahr zurückschauen. Die Teilnehmer können sich schon jetzt auf einen guten Service und schöne Erinnerungsfotos freuen“, erklärte Stefanie Eichel vom Veranstalter eichels: Event.
Platzierung, Geschwindigkeit und Zeit auf einen Blick
Die Laufergebnisse des TUIfly Marathons visualisiert die First Foto Factory als Zusatzservice auf www.resultpix.de. Auf dem mehrsprachigen Portal können die Teilnehmer ihren Zieleinlauf am Tag nach dem Event aus der Vogelperspektive online Revue passieren lassen. Sie können ihrer Ergebnisse mit denen der anderen vergleichen und Einzelinformationen zu Platzierung, Geschwindigkeit und Zeit einholen. Die Teilnehmer wählen dazu auf der Webseite ihr Event aus und geben in das Suchfeld Name oder Startnummer ein. Die Gesamt- und Altersklassenplatzierung sowie das Ranking nach Geschlecht erscheinen in einer übersichtlichen grafischen Darstellung. Das System berechnet zudem automatisch die Durchschnittsgeschwindigkeit und Zeit pro Kilometer.

Ansprechpartner:

Frau Sigrid Neusatz
First Foto Factory GmbH
Telefon: +49 (851) 49059605
Fax: +49 (851) 4901924
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführerin
Jetzt eine Nachricht senden

Frau Alexandra Osmani
Open Communication
Telefon: +49 (89) 890595-48
Fax: +49 (89) 890595-49
Zuständigkeitsbereich: PR-Beraterin
Jetzt eine Nachricht senden
Über First Foto Factory GmbH: Die First Foto Factory GmbH, mit Sitz in Passau, wurde 2001 gegründet. Das international tätige Unternehmen ist seither auf die anspruchsvolle Nische der Teilnehmer-Sportfotografie spezialisiert. Die First Foto Factory bietet Sport-Veranstaltern weltweit einen technisch ausgereiften und professionellen Foto-Service für deren Events – (Halb-)Marathons und Triathlons der Disziplinen Laufen, Rad, MTB und Inline-Skating. Durch den Erwerb der Bildrechte beim Veranstalter trägt die First Foto Factory wesentlich zur finanziellen Absicherung des jeweiligen Events bei. Als Inhouse-Komplettanbieter beschäftigt das Unternehmen einen großen Stamm an festen und freien Mitarbeitern, darunter 50 Fotografen aus dem In- und Ausland und weitere 30 Mitarbeiter für die Bildbearbeitung und Auftragsabwicklung. Mit Hilfe einer speziell entwickelten Software werden alle Fotos – bis zu 15.000 pro Stunde – unter qualitativen Gesichtspunkten gesichtet und den individuellen Startnummern zugeordnet. Die Bilder, ob digital oder als Fotoabzug und bildähnlichen Produkte wie T-Shirts, Tassen, Mousepads sowie zahlreiche andere Artikel können dann unabhängig von der Teilnehmerzahl i.d.R. binnen 24 Stunden nach dem Event von den Sportlern online bestellt werden.
Allein im Jahr 2008 fotografierte die First Foto Factory mehr als 400.000 Sportler auf über 120 Events in 15 Ländern weltweit. Insgesamt gingen rund 2 Millionen Fotos online. Unter dem Motto ‚Focus on you‘ verbindet das Unternehmen Wünsche und Emotionen der Kunden mit dem eigenen Anspruch an beste Servicequalität, technische Höchstleistung sowie Innovations- und Sportgeist. Weitere Informationen im Internet unter www.firstfotofactory.com.
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert