„Unplugged in New York“ – erstmals als exklusives Live-Konzert auf dem Stuttgarter Schlossplatz
Die Sportfreunde Stiller eröffnen das SWR Sommerfestivals für DASDING, das junge Programm des SWR, am Mittwoch, den 10. Juni mit einem exklusiven Open Air! Erstmals werden sie ihr neues Album „MTV unplugged in New York“, das sie im Januar aufnahmen und das am 22. Mai veröffentlicht wird, live präsentieren. Die erste Single „Ein Kompliment unplugged“ läuft bereits seit mehreren Tagen bei DASDING.
Nicht nur Fußballfans kennen die drei Sportfreunde Peter, Rüde und Florian seit ihrem Song „’54, 74, 90, 2010“, auch mit Songs wie „Ein Kompliment“, „Ich Roque“, „Alles Roger“, „Siehst du das genauso?“ stürmten sie die Charts und werden damit den Schlossplatz sicherlich zum Rocken bringen.
Die Sportfreunde Stiller freuen sich enorm auf den Auftritt, bei dem sie auch Bläser und Streicher auf der Bühne haben: „In Stuttgart haben wir immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem mögen wir Open Airs immer sehr, sehr gerne. Wir werden definitiv unplugged spielen, das Best of unseres Albums anbieten, und hoffen, dass in Benztown die Leute das gut aufnehmen werden.“ Als große Fanta 4 Fans freuen sie sich auch auf ein Wiedersehen mit Thomas D, der ebenfalls beim SWR Sommerfestival an diesem Abend live zu sehen sein wird.
Möglich wird dieser Auftritt erst durch die Absage von Polarkreis 18, die die einmalige Chance haben, das Konzert von Depeche Mode am 10. Juni in Berlin zu supporten.
Polarkreis 18 äußern sich dazu selbst wie folgt: „Liebe Freunde, wir müssen schweren Herzens unseren Auftritt beim SWR Sommerfestival am 10. Juni absagen. Wir haben die einmalige Chance die Lieblingsband aller Polarkreis-18-Mitglieder, Depeche Mode, zu supporten. Wir haben alles versucht, um am Ende doch noch beide Konzerte spielen zu können, leider ist selbst eine Doppelshow logistisch einfach nicht möglich. Wir hoffen auf das Verständnis bei allen Polarkreis 18 Fans im SWR Sendegebiet und versuchen schnellstmöglich ein neues Konzert in Eurer Region zu veranstalten. Polarkreis 18.“
Dieser riesigen Chance wollen die Macher des SWR Sommerfestivals natürlich nicht im Wege stehen und freuen sich umso mehr, dass sie mit den Sportfreunden Stiller mehr als nur einen Ersatz für Polarkreis 18 gewinnen konnten.
Tickets sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, außerdem bei SKS Russ, Tel. 0711 163 5321, Easyticket, Tel. 0711 255 5555 und bei der DASDING-Tickethotline: 0180 3 / 007 008 (0,09 Europro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können davon abweichen). Karten im Internet: www.easyticket.de und unter www.dasding.de/shop.
Mehr Informationen zu DASDING sowie alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse.
Ansprechpartner:
Frau Nadja Richter
Telefon: +49 (7221) 929-4462
Jetzt eine Nachricht senden
Quelle (lifePR)