Das Fashionmagazin entwickelt zusammen mit der mobileo AG einen mobilen Städteguide
Ab sofort gibt es die Tipps aus den ELLE City Guides als Applikation für das iPhone und den iPod Touch. Neben dem ELLE-typischen Design und den besten Adressen rund um Fashion, Beauty, Living, Restaurants und Kultur erwarten die User interessante Geschichten und Fakten rund um die jeweilige Stadt sowie Geheimtipps bekannter Persönlichkeiten. Die Entwicklung und Umsetzung der ELLE City Guides für das iPhone und den iPod Touch erfolgte durch die mobileo AG (www.mobileo.de), die sich auf die Zusammenführung von mobilen Services, relevanten Inhalten und Community-Kultur spezialisiert hat.
„Mit der ELLE City Applikation bieten wir iPhone- und iPod-Nutzern die Möglichkeit, immer mobil die besten Shops, Restaurants und Geheimtipps zu finden. Per Routing führt ELLE City jeden User direkt zum Ziel“, so Franziska Dömges, stellvertretende Chefredakteurin ELLE Extensions.
Die grafisch aufwändige Applikation nutzt alle technischen Finessen des iPhones. Die Geheimtipps lassen sich z.B. direkt im Stadtplan anzeigen, die Suche nach Shops und Cafés kann beliebig verfeinert werden und mit der Schüttelfunktion ergeben sich interessante Zufallstreffer.
Analog zu jeder neuen Print-Ausgabe wird auch die Applikation aktualisiert. Der ELLE City Guide erscheint für die Städte München, Düsseldorf/Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart und Frankfurt.
Erhältlich ab dem 26. Februar 2009 im iTunes Store und unter www.apple.com/…
Ansprechpartner:
Frau Regine Kolodziej
Hubert Burda Media
Telefon: +49 (89) 9250-2782
Fax: +49 (89) 9250-1895
Jetzt eine Nachricht senden
Quelle (lifePR)