Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Das modulare Trainingskonzept des Vacustep: Wirkung und Ursache

Feb 22, 2009

Der Vacustep ist ein Ellipsentrainer, der mit Unterdruck arbeitet. Sanftes Ellipsentraining und Vakuum verbessern in der Kombination sichtbar das Hautbild und führen zu deutlicher Umfangsverringerung der weiblichen Problemzonen. Grundlage für erfolgreichen Fettabbau dort, wo die Depots am hartnäckigsten sitzen, bildet eine verstärkte Durchblutung exakt im Zielbereich. Sie steigert den Stoffwechsel und fördert den Abtransport von Schlackstoffen aus den Zellen.
Ursache
Schon das stehende Ellipsentraining in der Fett verbrennenden Pulsfrequenz von rund 140 bringt den Kreislauf in Schwung und durchbricht Durchblutungsblockaden. Die stehende Position verhindert, dass die Leisten-Lymphbahnen verstopfen, und sorgt für freien Fluss der Lymphe. Hinzu kommt eine bewusste Vermeidung von Oberkörpertraining. Damit verzichtet das Gerät auf erhöhte Blutzirkulation im Oberkörperbereich, der Körper kann sich allein auf die vermehrte Blutzufuhr im Rumpfbereich konzentrieren. Zudem beugt die lokal eingegrenzte Durchblutungsförderung unerwünschten Übermüdungserscheinungen vor.
Eine signifikante Stimulation des Stoffwechsels erfährt das Training durch das zweite Trainingsmodul: den sachten Unterdruck. Das Vakuum sorgt für eine Art Massage des Unterkörpers. Sie kurbelt den Reinigungsprozess des Lymphsystems merklich an und fördert die Durchblutung der betroffenen Regionen, insbesondere auch in den äußeren Hautschichten. Lymphe fließt ab, Fettzellen öffnen sich, das darin liegende Fett tritt aus und wird in Energie umgewandelt. Als Folge dieser Verknüpfung zweier effizienter Trainingsmethoden vermindert sich die Cellulite schneller, als es alleiniges Ellipsentraining vermag, Fettpolster schmelzen flinker und die Haut an Bauch, Oberschenkel, Hüfte und Gesäß strafft sich in stärkerem Ausmaß.
Wirkung der trainingsbegleitenden Vacustep Nahrungsergänzung
Vacustep Vor basiert auf Mineralien und komplexen Kohlenhydraten. Komplexe Kohlenhydrate nimmt der Körper leichter auf als feste, wie sie zum Beispiel im Vollkornbrot enthalten sind. Er verwertet sie, ohne den Blutzuckerspiegel zu erhöhen. Taurin verzögert Muskel-Übersäuerung und fördert Milchsäure-Abbau in den Zellen. Vacustep Nach basiert auf Eiweiß. Der hohe Eiweißanteil regt die Zellaktivität an und reduziert erneute Fetteinlagerung. Eiweiß in flüssiger Form absorbiert der Körper schneller als Eiweiß in fester Form wie zum Beispiel aus Fisch oder Käse. L-Glutamine unterstützen eine bessere Regeneration. Ein weiteres wichtiges Ingredienz ist Kalium: Es reguliert den Wasserhaushalt und den elektrolytischen Ausgleich des Körpers. In seiner Gesamt-Komposition dämpft Vacustep Nach darüber hinaus das Hungergefühl.

Ansprechpartner:

Frau Claudia Nimmesgern
Telefon: +49 (40) 413096-10
Fax: +49 (40) 413096-20
Jetzt eine Nachricht senden
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert