KURZE NÄCHTE / Ein Roman von Anna Blumbach

Feb. 5, 2009

Das Frühjahrsprogramm von ANAIS – Junge Autorinnen schreiben von der Lust auf Leben, Liebe, Sex und Männer! | Pressemitteilung zur Neuerscheinung »Kurze Nächte« von Anna Blumbach am 15. März 2009 | Der Nachfolger des SPIEGEL-Bestsellers »Frühling und so« von Rebecca Martin – 20 Jahre und viele Männer später

Das Frühjahrsprogramm von ANAIS eröffnen wir mit dem Roman »Kurze Nächte« der Berliner Autorin Anna Blumbach. Darin erzählt sie von der alleinerziehenden Mutter Eva, die hin und her gerissen ist zwischen ihren Alltagspflichten und den vielen Männern in ihrem Leben. Während sie sich durch die Berliner Nächte treiben lässt, träumt sie auch von mehr Normalität und Sicherheit. Das Liebesleben einer jungen Akademikerin heute – zwischen Großstadt-Bohème und Mutterpflichten.

Anna Blumbach schreibt in einem atemberaubenden Erzähltempo, mit trockenem Humor erfasst sie die Zwiespältigkeit ihrer Heldin Eva. Authentisch und lebensnah inszeniert die Autorin eine Frau, die sich von ihrer wilden Jugend noch nicht ganz verabschieden mag und der Zukunft mal misstrauisch, mal neugierig entgegensieht. »Kurze Nächte« ist ein beeindruckendes Debüt, zärtlich, zwingend und explizit.

Ansprechpartner:

Frau Jennifer Hirte
Telefon: +49 (30) 44 33 630 – 14
Fax: +49 (30) 44 33 630 – 44
Zuständigkeitsbereich: ANAIS | Programmleitung
Jetzt eine Nachricht senden

Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert