Entdecker gesucht: McDonald's lädt zum Blick hinter die Kulissen ein

Feb. 5, 2009

McDonald’s – von allen gekannt, von vielen geliebt. Aber woher genau kommen eigentlich die Rohwaren für Big Mac, Cheeseburger und Pommes Frites? Wer wissen will, welchen Weg Fleisch, Salat & Co. bis in die Restaurants zurücklegen, der kann sich jetzt wieder als Qualitäts-Scout auf Spurensuche begeben. Denn ab dem 05. Februar lädt McDonald’s erneut dazu ein, der Neugier freien Lauf zu lassen.
Unter www.mcdonalds.de/qualitaet können sich dabei Interessierte für eine von vier Touren zu den Themen Rindfleisch, Kartoffel, Brötchen und Salat bewerben, um sich umfassend über die Qualität bei McDonald’s zu informieren. Die Qualitäts-Scouts bilden den roten Faden der McDonald’s Transparenzkampagne „Wissen, wo’s herkommt“. Ab dem 05. Februar wird der TV-Spot zum Thema Kartoffeln bundesweit inklusive Bewerbungsaufruf on air sein. Darüber hinaus machen ab Mitte Februar auch Anzeigen in Meinungsbildnermedien, Frauen-, Eltern- und Lifestylezeitschriften sowie im Web auf die Entdeckungstouren aufmerksam.
Wissen, wo’s herkommt
Mit der bereits 2008 gestarteten, crossmedialen Qualitätskampagne rückt McDonald’s den Ursprung der Zutaten in den Mittelpunkt. Wie in früheren Kampagnen forschen dabei nicht professionelle Schauspieler, sondern wissbegierige Gäste der Qualität bei McDonald’s nach: Als Qualitäts-Scouts lassen sie sich von Landwirten, den für McDonald’s produzierenden Lieferanten und in den Restaurants vor Ort die hohen Produktionsstandards erklären. Das Interesse ist groß: Allein 2008 verzeichnete McDonald’s mit knapp 5.300 Bewerbern einen neuen Rekord. „Mit der Kampagne „Wissen, wo’s herkommt“ setzen wir neue Maßstäbe in Sachen Transparenz“, erläutert Matthias Mehlen, Unternehmenssprecher McDonald’s Deutschland. „Die große Resonanz bei den Qualitäts-Scouts selbst, aber auch das starke Interesse der Öffentlichkeit machen deutlich, dass wir mit diesem Programm unseren Gästen und der Öffentlichkeit genau das bieten, was sie von einem Unternehmen wie McDonald’s erwarten: eine offene Kommunikation, bei der sich jeder selbst von unseren Qualitätsstandards überzeugen kann.“
Die Kampagne wurde von der Agentur PR!NT Communications Consultants konzipiert und in Zusammenarbeit mit Heye & Partner, beide Unterhaching, umgesetzt. Die Microsite realisierte die Agentur Scholz & Volkmer, Berlin.

Ansprechpartner:

Frau Katrin Bergmann
PR!NT
Telefon: +49 (89) 6 65 32-1279
Fax: +49 (89) 6 65 32-1115
Zuständigkeitsbereich: Communications Consultants
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Herr Matthias Mehlen
McDonald’s Deutschland Inc.
Telefon: +49 (89) 7 85 94-446
Fax: +49 (89) 7 85 94-479
Über McDonald’s Deutschland Inc.:

Das erste deutsche McDonald’s Restaurant wurde am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München eröffnet. In bundesweit mehr als 1.300 Restaurants beschäftigen McDonald’s und seine Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt 58.000 Mitarbeiter. Mit rund 2,54 Millionen Gästen täglich ist McDonald’s Marktführer der Gastronomie in Deutschland.
Quelle (lifePR)

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