Am 11.12. erscheint das erste „Avatar – Der Herr der Elemente“ Sonderheft bei Family Media
– Für alle Fans der Serie ist auch bereits ein Kalenderheft 2009 mit vielen Extras erschienen
– „Avatar – Der Herr der Elemente“ Programmspecial bringt für NICK reichweitenstärkste Ausstrahlungen seit Senderstart Für alle Fans der NICK Serie ‚“Avatar – Der Herr der Elemente“ gibt es jetzt zwei neue Produkte aus dem Hause Family Media. Am 11.12. erscheint das erste „Avatar – Der Herr der Elemente“
Sonderheft beim Verlagshaus aus Freiburg. Das Magazin knüpft an den großen Erfolg der NICK Serie an. Im November dieses Jahres veröffentlichte Family Media auch das „Avatar – Der Herr der Elemente“ Kalenderheft 2009, mit vielen Specials rund um die Welt von Aang, coolen Spielen und Bastelspaß.
Das „Avatar“ Sonderheft ist ein Magazin für alle Fans der beliebten Zeichentrickserie bei NICK. Es beinhaltet ausführliche Beschreibungen über alle wichtigen Figuren der Serie, die vier Nationen und Elemente. Außerdem gibt es einen fesselnden Avatar-Comic über zehn Seiten. In einem großen Test können die Leser herausfinden, welches Element am besten zu ihnen passt. Als coole Extras gibt es ein Avatar-Brettspiel, ein Poster zum Herausnehmen und eine „Elemente-Wurfscheibe“.
Auch im TV ist „Avatar – Der Herr der Elemente“ nicht zu bremsen. Im November erzielte die NICK Serie souverän einen Marktanteil von bis zu 26,3 %* bei der Zielgruppe der 3-13 Jährigen. In der Zielgruppe 14-49 setzte die Serie ebenfalls neue Maßstäbe und baute ihre erfolgreiche Performance bei den Erwachsenen weiter aus. Mit einem Marktanteil von bis zu 6,6%** im Slot von 19:15 Uhr bis 19:45 Uhr konnte „Avatar – Der Herr der Elemente“ Mitbewerber wie RTL II, Kabel 1, Kika und Super RTL hinter sich lassen und landete auf Platz 5 in der Zielgruppe. Die Spitzenwerte in beiden Zuschauersegmenten bedeuten für NICK die reichweitenstärksten Ausstrahlungen seit Senderstart.
* Quelle: AGF/GfK, pc#tv, alle Ebenen, BRD gesamt, D+EU, 06:00 – 20:15, 3-13 Jahre
** Quelle: AGF/GfK, pc#tv, alle Ebenen, BRD gesamt, D+EU, 03:00 – 03:00, Erw. 14-49 Jahre Weitere Informationen und Bildmaterial stehen unter www.presse.nick.de zum Download bereit.
„Avatar – Der Herr der Elemente“
Sendetermine bei NICK:Samstags um Sonntags um 10:15 Uhr Das große „Avatar – Der Herr der Elemente“ Sonderheft erscheint am 11.12. für EUR 2,99 bei Family Media. Im November wurde das „Avatar“ Kalenderheft 2009 veröffentlicht.
NICK
Seit dem 12. September 2005 sorgt NICK mit seinem breiten Spektrum von qualitativ hochwertigen Vorschul-, Cartoon-, Teenie- bis hin zu Tier-Serien für mehr Vielfalt im deutschen Kinder- und Familienfernsehen. NICK ist die Heimat der deutschlandweit und international erfolgreichsten Kinderprogramme und zeigt Klassiker wie „SpongeBob Schwammkopf“, „Jimmy Neutron“ oder „Dora“.Auch viele neue Formate wie die pädagogisch wertvollen Vorschul-Serien „Noddy“ und „Backyardigans – Die Hinterhofzwerge‘, der Superheld-Cartoon „Danny Phantom“, das Wissens- Magazin „Forscherexpress“ sowie erfolgreiche Life-Action-Serien wie „Zoey 101“, „Unfabulous“,“Ned’s ultimativer Schulwahnsinn“ und „Drake & Josh“ sind in Deutschland exklusiv bei NICK zu sehen. Seit Januar 2008 zeigt NICK nach acht in der Primetime außerdem Programm für Familien und Erwachsene und hat damit sein Portfolio für die ältere Zielgruppe erweitert. NICK bietet einen 24- Stunden-Sendebetrieb und erreicht bundesweit 91,7 Prozent der Fernsehhaushalte. Der Sender ist über Satellit (Astra 19,2°) und über digitales Kabel ohne Einschränkung 24 Stunden fast überall in Deutschland empfangbar. Für echte Fans gibt es seit Dezember 2007 NICK Premium: Hier sehen sie werbefrei und in deutscher Erstausstrahlung Serienpremieren und neue Episoden, bevor diese einen Monat später als Free-TV-Premiere bei NICK ausgestrahlt werden.
NICK gehört zu MTV Networks, einem Zweig des international tätigen Medienkonzerns Viacom.Nickelodeon ist die weltweit einzige Multimedia Unterhaltungsmarke ausschließlich für Kinder. Seit über 25 Jahren im Dienste der Kleinen, erreicht NICK heute 320 Millionen Haushalte in 169 Ländern weltweit mit seinen 28 Sendern, 21 Programmfenstern und 2 Breitbanddiensten in Afrika, Asien, Europa, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten. NICK Shows werden auch durch Dritte in wichtigen Märkten weltweit ausgestrahlt, so dass NICKs Verbreitung insgesamt 669 Millionen Haushalte umfasst. NICKs internationale Dienste beinhalten digitale Kanäle in UK, Australien und Mexiko. In den USA können weitere digitale Kanäle wie Noggin, Nicktoons, GAS und Nick Too empfangen werden. Das Unternehmensportfolio internationaler Geschäftsbereiche umfasst darüber hinaus 21 länderspezifische Webseiten, Nickelodeon Filme und globales Licensing und Merchandising von Nickelodeon-Produkten wie Rugrats, Blue’s Clues, Dora und SpongeBob.
Ansprechpartner:
Frau Doreen Grützemann
Family Media GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (761) 70578-598
Fax: +49 (761) 70578-656
Zuständigkeitsbereich: PR Zeitschriften
Jetzt eine Nachricht senden
Über Family Media GmbH & Co. KG:
Family Media GmbH & Co. KG im Internet:
www.familie.de
www.familymedia.de
www.familygo.de
www.win4family.de
www.meinfamilienrecht.de
www.familylounge.de
www.velber.de