Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Beziehungs-Aus per SMS oder E-Mail für die Jugend kein Problem

Nov 27, 2008

Immer häufiger liest man in der jüngeren Vergangenheit das Beziehungen per SMS beendet werden, so soll auch bei Boris Becker eine SMS seiner Ex-Verlobten die Liebesromanze endgültig beendet haben. Doch ist die Trennung auf diesem Weg wirklich ein Trend?
Bei einer repräsentativen Umfrage des Online-Portals „GesundheitPro.de“ hat die GfK insgesamt 2020 Befragte ab 14 Jahren nach der Art gefragt, wie man heutzutage eine Beziehung beendet.
Bei den 14-19 Jahre alten Befragten waren es knapp 40% die es in Ordnung finden eine Beziehung per SMS zu beenden, fast 39% hielten auch eine Trennung per E-Mail für in Ordnung.
Bei den über 50-Jährigen war diese moderne Form einer Trennung absolut unbeliebt, so konnten sich 86,5% eine Trennung per SMS nicht vorstellen und auch per E-Mail konnten sich 84,6%  damit nicht anfreunden.
Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.
Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert