Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Neu im Internet: Persönlichkeitsanalyse anhand von Fotos

Nov 21, 2008

Immer wieder sind Menschen auf der Suche nach Antworten in Bezug auf ihre eigene Persönlichkeit. So wollen viele wissen, wer sie eigentlich sind und wie sie auf andere Menschen wirken. Diese Fragen kann jetzt eine online Persönlichkeitsanalyse anhand von zwei Fotos beantworten.

Die konventionellen Methoden um eine Analyse zu seiner eigenen Persönlichkeit zu bekommen waren bislang zum Beispiel tiefenpsychologische Tests oder Fragebögen. Doch nun gibt es im Internet eine unkonventionelle Möglichkeit, die basierend auf die Physiognomie eine Analyse bietet. Dieses Verfahren wurde in der chinesischen Medizin schon vor über 2500 Jahren angewendet und wurde nun von der Kölner Facionic AG erstmals in das moderne Medium Internet gebracht.

Nach der Einsendung von zwei Fotos, vom Gesicht und vom Profil, kann diese Analyse Fragen nach ihrem Potenzial, persönlichen Begabungen und anderen individuellen Eigenschaften beantworten.

Mit wenig Aufwand kann man die zwei Bilder im Internet einsenden und dann werden die Bilder anhand Gesichtsmerkmalen analysiert. Die Ergebnisse können dann nach Fertigstellung der Analyse vom Einsender online eingesehen werden. Laut Facionic ist die Anonymität der Personen jederzeit gewährleistet und wird zudem von einem Tüv-Datenschutzbeauftragten überwacht.

Facionic startet zunächst auf dem deutschen Markt will das Angebot aber schon bald auf die USA und weitere Länder ausweiten, da es laut eigenen Angaben weltweit derzeit kein Angebot dieser Art gibt. Im kommenden Jahr peilt man bereits einen Umsatz von über 5 Millionen Euro an.

Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.

Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert