"Morning Banana Diet" sorgt für Bananen-Engpass in Japan

Nov. 21, 2008

Seit September grassiert in Japan das Bananenfieber und immer öfter ist die beliebte Frucht in den dortigen Supermärkten ausverkauft. Der Grund für den Hype um die gelbe Frucht ist die sogenannte „Morning Banana Diet“ zu Deutsch die Morgen Bananen Diät.
Weil die in Japan bekannte Opernsängerin vor wenigen Monaten im Fernsehen erwähnt hatte, das sie mit Hilfe der „Morning Banana Diet“ 15 Pfund in sechs Wochen abgenommen hat, breitet sich diese Diät beinahe seuchenartig aus. Der Vorteil an dieser Diät ist es, das es ausser der Morgenbanane keine weiteren Vorschriften gibt, die man beachten muss.
In Japan hat dies schon dazu geführt das Bananen in vielen Supermärkten komplett ausverkauft waren. Jeden Morgen zum Frühstück eine Banane und schon soll man sein Gewicht auf Dauer verringern können. Der Hype in Japan ist um diese Diät so groß, das es schon eigene Webseiten, Bücher und Beiträge im Fernsehen dieses Thema aufgegriffen haben.
Die Diät ist schon in die USA übergeschwappt und in Deutschland rechnet man auch mit einem baldigen Anstieg des Bananenverkaufs. Deshalb kann es auch hier schnell zu Engpässen bei der Bananen-Versorgung kommen, so der Geschäftsführer des Deutschen Fruchthandelsverbandes.
Wer die Diät also ausprobieren will sollte dies am Besten in nächster Zeit beginnen, bevor es die Diät auch in Deutschland an Popularität zunimmt.
Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.
Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert