Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Größtes mobiles Riesenrad der Welt wird Weihnachts-Highlight in Berlin

Nov 12, 2008

Der Große Berliner Weihnachtsmarkt zwischen Jannowitzbrücke und Alexanderplatz verbindet weihnachtliches Flair mit spektakulären Erlebnisangeboten / vom 24.11.2008 bis 04.01.2009 durchgehend geöffnet

Das größte Berliner Weihnachtsspektakel findet in diesem Jahr vom 24.11.2008 bis 04.01.2009 an der Alexanderstraße in Berlin- Mitte statt. Wie am gestrigen Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, bietet der „Wintertraum ums Alexa“ zwischen Jannowitzbrücke und Alexanderplatz atemberaubende Höhenfahrgeschäfte in besonderer weihnachtlicher Atmosphäre und wird damit sechs Wochen lang ein leuchtender und weithin sichtbarer Weihnachtsstern der Berliner Skyline – Fröhliche Weihnachten im wahrsten Sinne des Wortes.
Hauptattraktionen sind die beiden größten mobilen Fahrgeschäfte der Welt: ein Riesenrad mit einer Höhe 60,5 m (42 Gondeln a 10 Personen) und ein Kettenkarussell mit 55 m, das vom Münchener Oktoberfest direkt nach Berlin kommt. Mehrmals am Tag lässt das Hochseil-Team Schmidt einen Rentierschlitten auf einem 250 Meter langen Seil über die Dircksenstraße schweben. Ein „Tiroler Dorf“, ein Handwerker-Markt und weit über 100 Verkaufshäuschen lassen kaum vorweihnachtliche Wünsche offen und bilden einen stimmungsvollen Rahmen für die insgesamt 12 modernen Fahrattraktionen für Jung und Alt, für die ganze Familie. Der Eintritt zu dieser Sensationsshow der Hochseilartisten wie auch zum gesamten Großen Berliner Weihnachtsmarkt ist übrigens frei.
Zugleich kehrt der Weihnachtsmarkt nach mehrjähriger Pause an den Ort zurück, an dem er über 30 Jahre die Berliner aus Ost und West und ihre Gäste in Scharen angelockt hat: an die Berliner Alexanderstraße zwischen Jannowitzbrücke und Alexanderplatz – mitten im Herzen Berlins.
Veranstalter ist die Charles Blume Vergnügungsbetriebe GmbH in Kooperation mit AD AGENDA Kommunikation und Event GmbH Berlin. „Mit einer tollen Verknüpfung von Erlebnis und weihnachtlichem Flair schaffen wir eine Weihnachtsüberraschung, wie sie sich die Berliner schon lange gewünscht haben“ verspricht Charles Blume, mit seinem Unternehmen bereits in der 4.Generation Veranstalter von Groß-Events und Mitglied im Deutschen Schaustellerbund sowie im Berliner Schaustellerverband. „Wir freuen uns darauf, als Berliner Unternehmen den Berlinern und ihren Gästen einen so attraktiven und vielseitigen Weihnachtsmarkt bieten zu können, der in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel ganz sicher ein Markenzeichen der Hauptstadt wird“, so Klaus Schneider, Geschäftsführer und Leiter der Event- Abteilung von AD AGENDA.
Vom 24.11.2008 bis 04.01.2009: durchgehend om geöffnet Montag bis Freitag 13.00 Uhr – 22.00 Uhr Samstag und Sonntag 10.00 Uhr – 22.00 Uhr Der Eintritt ist frei.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen
– mit der S5, S7, S75, S9 bis Alexanderplatz oder Jannowitzbrücke,
– mit der U2, U5, U8 bis Alexanderplatz, Schillingstraße, Jannowitzbrücke oder Klosterstraße.
Auch zahlreiche Bus- und Tramlinien führen direkt zum Weihnachtsmarkt zwischen Jannowitzbrücke und Alexanderplatz.
HINWEIS FÜR FOTOREDAKTIONEN
Am 20.11./21.11.2008 erfolgt die TÜV-Abnahme aller Karusselle und „Fliegenden Bauten“, am 24.11.2008 gibt es einen Presserundgang zur Eröffnung.

Ansprechpartner:

Frau Danijela Milosavljevic
AD AGENDA Kommunikation und Events GmbH
Telefon: +49 (30) 53 63 33 – 0

Herr Klaus Schneider
AD AGENDA Kommunikation und Events GmbH
Telefon: +49 (30) 53 63 33 – 0
Herr Jörg Drischmann
Geschäftsleitung/Marketing
Telefon: +49 (30) 536333-0
Jetzt eine Nachricht senden
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert