Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

T-Shirt Prognose: Knapper Sieg für Obama

Okt 31, 2008

Die Wahlprognose des Baumwollorakels: der Spreadshirt Trendreport

Noch wenige Tage bereitet eine Frage US-Amerikanern und der halben Welt schlaflose Nächte: Wer gewinnt die Wahl? Obama oder McCain, Demokraten oder Republikaner, Blau oder Rot? Fest steht, dass es ein Kopf an Kopf Rennen wird – wenn man den Hochrechnungen des Unternehmens Spreadshirt Glauben schenkt. Spreadshirt hatte seit dem 27. August, dem Tag, an dem beide Kandidaten feststanden, den europaweiten Verkauf von blauen (Demokraten) und roten (Republikaner) T-Shirts über die Plattform erhoben. Das Ergebnis fiel hauchdünn aus. Nur ein Zufall? Brand Evangelist Andreas Milles: „Natürlich darf man anzweifeln, ob sich von den Verkaufszahlen roter und blauer T-Shirts auf den Ausgang einer Wahl schließen lässt. Wir probieren’s trotzdem – weil wir an die „Weisheit der Vielen“ glauben, und weil T-Shirts Medien sind: alle wichtigen Wahlkampfthemen landen früher oder später auch auf T-Shirts.“ Das Ergebnis der Spreadshirt Wahlprognose offenbart einen winzigen Vorsprung für Obama von 50,01% gegenüber 49,99% – das sind 2 blaue T-Shirts mehr als rote.
Um ganz sicher zu gehen, lud Spreadshirt diese Woche seine Kunden in einem Newsletter noch einmal zur Stichwahl – die Abstimmung erfolgte per Mausklick. Klares Ergebnis hier: 92,2 Prozent der Teilnehmer gaben Obama ihre Stimme, nur rund 8 Prozent votierten für McCain. Fazit: Sprechen T-Shirts die Wahrheit, gibt es nächste Woche Dienstag ein knappes Rennen – aber am Ende wäre der mächtigste Mann der Welt (neben dem Papst) bald ein Demokrat.
Mit dem Trendreport informiert Spreadshirt in loser Folge über neueste Tendenzen im Universum der personalisierten Bekleidung. Für weiterführende Informationen können interessierte Journalisten sich gern mit Projektinitiator Tobias Huber unter der angegebenen Kontaktadresse in Verbindung setzen.
Im Internet:
www.spreadshirt.net

Ansprechpartner:

Herr Tobias Huber
sprd.net AG
Telefon: +49 (341) 94016-218
Fax: +49 (341) 94016-129
Zuständigkeitsbereich: Media Relations Officer***
Jetzt eine Nachricht senden
Über sprd.net AG: Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:
Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace-Webseite können Kunden zeigen, wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch eigen gestaltete T-Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires.
Verkäufer. Mit Spreadshirt können Verkäufer ihre Kreationen anbieten, ohne sich über Lagerhaltung, Druck, Versand, Bezahlung und Kunden-Service Gedanken zu machen. Ein Spreadshirt-Shop kann sowohl kostenlos eingerichtet als auch betrieben werden.
Spreadshirt wurde 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt inzwischen mehr als 300 Mitarbeiter in Europa und den USA. Über 300.000 Shopbetreiber weltweit nutzen Spreadshirt, darunter zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Vereine, Künstler und Privatpersonen. Der meistbedruckte Artikel im Spreadshirt Sortiment ist: das weiße Comfort T. Darüber hinaus bedrucken und vertreiben wir für unsere Partner über 90 Produkte von Sweatshirts über Taschen bis hin zu Jacken. Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T-Shirt-Design- Wettbewerb laFraise.de ebenfalls zu Spreadshirt. Die laFraise-Community wählt per Abstimmung ein Gewinnermotiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.
Quelle (lifePR)
Spreadshirt Designer: Shirts selbst gestalten und bestellen!
Mit dem Spreadshirt Designer lässt sich einfach und schnell ein eigenes Produkt individuell gestalten und bestellen. Insgesamt stehen mehr als 70 bedruckbare Artikel zur Verfügung. Besonders gefragt sind neben Shirts vor allem Jacken, Taschen, Caps, Buttons und Tassen. Auch bei der Gestaltung bietet der Spreadshirt Designer viele Möglichkeiten: Einfach das gewünschte Motiv nach den eigenen Vorstellungen auf dem Produkt der Wahl anordnen. Texte und Grafiken lassen sich frei kombinieren. Auch eigene Bilder können hochgeladen und eingesetzt werden. Für Unentschlossene gibt es auch eine Galerie mit besonders angesagten oder aktuellen Motiven, z.B. für Anlässe wie Valentinstag, Halloween oder Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert