Dieter Nuhr führte durch die witzige Preisverleihung „Der deutsche Comedypreis 2008“, die RTL am Freitag, den 24.10.08, 20.15 Uhr ausstrahlte. Zur Aufzeichnung im Kölner Coloneum am 21.10.08 hatte sich die ganze Comedy-Szene Deutschlands versammelt, unter ihnen die Laudatoren Til Schweiger, Armin Rohde, Otto Waalkes, Ingo Appelt, Oliver Pocher, Hella von Sinnen, Cindy aus Marzahn, Max Giermann als Stefan Raab etc. Insgesamt wurden Preise in 12 Kategorien für die herausragendsten Comedyleistungen des Jahres verliehen.
Als bester Komiker wurde Michael Mittermeier ausgezeichnet, der den Preis leider nicht persönlich in Empfang nehmen konnte, sondern sich per Videobotschaft bedankte. Der Preis für die beste Komikerin bekam Mirja Boes. Sie war bereits seit 2005 immer wieder als beste Komikerin nominiert und freute sich, den Preis endlich in den Händen zu halten.
Der Preis für die beste Comedyserie ging an „Doctor’s Diary“ (RTL), den Preis als beste Sketch-Comedy erhielt zum zweiten Mal in Folge „Switch Reloaded“ (ProSieben) und Michael Kessler und Nora Tschirner wurden als beste Schauspieler ausgezeichnet. Den Ehrenpreis bekam Hugo Egon Balder.
Und hier alle Preisträger des „Deutschen Comedypreis 2008“ im Überblick:
Beste Komikerin: Mirja Boes
Bester Komiker: Michael Mittermeier
Beste Comedyshow: „Elton vs. Simon – Die Show“ (ProSieben)
Bestes Comedyevent: „Fröhliche Weihnachten“ (Sat.1)
Beste Comedyserie: „Doctor’s Diary“ (RTL)
Beste Sketchcomedy: „Switch Reloaded“ (ProSieben),
Beste Schauspielerin: Nora Tschirner
Bester Schauspieler: Michael Kessler
Bester Live-Act: Mario Barth
Beste Filmkomödie: Keinohrhasen
Bester Newcomer: Olaf Schubert
Ehrenpreis: Hugo Egon Balder
Die Fotos aus Verleihung sind abrufbar unter http://kommunikation.rtl.de .
Ansprechpartner:
<
p style=“margin: 5px 0pt 20px“ class=“contactperson“>Frau Beatrix Beschmann
Telefon: +49 (221) 456-4301
Jetzt eine Nachricht senden
Frau Anke Eickmeyer
Telefon: +49 (221) 456-4244
Fax: +49 (221) 780-4089
Zuständigkeitsbereich: RTL-Kommunikation
Jetzt eine Nachricht senden
Quelle (lifePR)
Das Elton vs. Simon die Show einen Preis gewonnen hat, wundert mich doch sehr. Ich fand das Format extrem schlecht und zäh, im Gegensatz zu Elton vs. Simon ohne Show.
Hugo Egon Balder – so viel hat der für Comedy jetzt aber auch nicht getan.
Hugo Egon Balder hat nicht viel für die deutsche Comedy getan? Ich glaube lieber Vorredner, Du selbsternannter Poet, Du solltest Dich mal genauer mit dem Lebenslauf von Balder befassen.