Telefon-Hotline der DGE-Sektionen am 9. Oktober 2008
Knapp 8 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Osteoporose. In Folge einer immer älter werdenden Gesellschaft wird die Zahl der Erkrankungen in den kommenden Jahren weiter steigen. Schon jetzt ist Osteoporose eine der teuersten Volkskrankheiten. Dennoch wird schätzungsweise nur jeder fünfte Betroffene überhaupt behandelt. Dabei spielt die frühe Diagnose eine entscheidende Rolle. Denn mit einer individuellen Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und des Lebensstils können Krankheitsverlauf und Beschwerden maßgeblich beeinflusst werden.
Doch wie sieht ein knochenfreundlicher Lebensstil überhaupt aus? Was kann ich tun, um meine Knochen zu stärken? Auf was sollte ich beim Essen achten? Welche Rolle spielt die Bewegung? Wie wichtig sind Calcium und Vitamin D und in welchen Lebensmitteln kommen sie vor? Kann ich meinen Calciumbedarf auch ohne Milch decken? Muss ich auf Kaffee, Bier und Wein verzichten?
Diese und andere Fragen beantworten die Sektionen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) im Rahmen ihrer bundesweiten Telefonaktion am Donnerstag, dem 9. Oktober 2008. Unter folgenden Telefonnummern stehen die Mitarbeiter der Sektionen zur Verfügung.
Ansprechpartner:
Frau Isabelle C. Keller
Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (228) 3776-643
Fax: +49 (228) 3776-800
Quelle (lifePR)