Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Kein Witz – Virtuelle Blondine darf nicht sterben

Aug 20, 2008

Wizarbox stellt auf der Games Convention das Adventure-Spiel für PC „So Blonde“ vor
Das 2003 gegründete Programmierstudio umfasst heute 50 Mitarbeiter und ist auf Dienstleistungen, insbesondere auf Konvertierung spezialisiert. Seit drei Jahren entwickelt Wizarbox auch eigene Spiele und ist offizieller Entwickler der wichtigsten Plattformen PC, PS2, PSP, PS3, Xbox360, Nintendo DS und Wii. Zu den Partnerfirmen im nationalen und internationalen Umfeld gehören Ubisoft, DTP-AG, JoWood, BrainGame und Bethesda.
Das Adventure-Spiel für PC „So Blonde“ wurde in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit DTP-AG entwickelt, nach dem Drehbuch von Steve Ince (Chevaliers de Baphomet). In diesem Spiel geht es um die Reiseabenteuer einer jungen Amerikanerin, Sunny Blonde, die sich nach einem Schiffbruch im Bermudadreieck auf eine Insel rettet. Eine Verschiebung in Raum und Zeit versetzt sie in das Zeitalter der Räuber und Piraten. Da sie nun auf ihre Lieblingsbeschäftigungen Maniküre, Schminken und Shoppen verzichten muss, könnte Sunny Blonde sich eigentlich mit überlebenswichtigen Problemen befassen. Doch infolge der geringen Wahrnehmung ihrer lebensbedrohlichen Situation muss nun der Spieler versuchen, Sunny Blonde unverletzt aus der Gefahrenzone zu bergen. Es handelt sich um ein rastloses und heiteres Spiel, dessen grafische Darstellung von Zeichentrickfilmen entlehnt und sehr farbenfroh ist. Das Spiel besteht aus vier Kapiteln und umfasst 16 Minigames und fünf Stunden Dialog. Inmitten der 55 unterschiedlichen Dekors, in dem jede Menge grafischer Anspielungen versteckt sind, bewegen sich insgesamt 35 Figuren. Das Spiel ist seit Juni auf dem Markt und wird von Eidos vertrieben. Wizarbox präsentiert seine Neuheiten auf dem Ubifrance-Stand in Halle 2, Stand D02.
Eine Demoversion finden Sie unter dem Link www.clubic.com/lancer-le-telechargement-237484-0-so-blond….
Pressekontakt:
FIZIT – Französisches Informationszentrum für Industrie und Technik
– Das deutsche Pressebüro von UBIFRANCE –
Nathalie Daube, Pressereferentin
c/o Französische Botschaft
Königsallee 53-55
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 30041-350
Fax: +49 211 30041-116
E-Mail: n.daube@fizit.de
Web: www.fizit.de
Das in Paris ansässige Unternehmen Wizarbox wurde 2003 gegründet und ist auf die Entwicklung von Videospielen spezialisiert.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.wizarbox.com
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert