Für die Spielsperre des Fußball-Bundestrainers Joachim Löw im Viertelfinale der EURO 2008 erhält die Uefa vom Spieleportal 5stargames.de den Titel »Depp der Woche«. Damit wird die Europäische Fußball-Union Teil des gleichnamigen Satirespiels und lässt sich auf der Internetseite des Onlinespieleanbieters virtuell auspfeifen.
Joachim Löw muss aufgrund einer Entscheidung der Uefa Kontroll- und Disziplinarkommission das Viertelfinale gegen Portugal von der Tribüne aus verfolgen. Zudem wurde ihm jeglicher Kontakt zur Mannschaft im Laufe des Spiels untersagt. Eine genaue Begründung hierfür wurde bisher nicht bekanntgegeben.
5 Star Games folgt der Meinung der deutschen Fußballfans und unterstreicht dies mit der Verleihung des Titels »Depp der Woche«. Damit löst die Uefa die italienische Fußball-Nationalmannschaft ab, die zuletzt aufgrund ihrer Niederlage beim Auftaktspiel den Titel »Depp der Woche« erhielten.
Das Spiel »Depp der Woche« lässt sich im Internet unter http://www.5stargames.de ansehen und der jeweilige »Depp« lässt sich dort virtuell mit Tomaten oder Torten bewerfen. Wer sich dabei noch nicht genug abreagiert hat, kann auch zu härteren Mitteln greifen und dem schick eingerahmten Portrait des Prominenten per Hammer oder Bombe zu Leibe rücken.
Die beliebtesten Deppen schaffen es am Monatsende in die Bestenliste und werden dauerhaft in der Bildergalerie »Depp des Monats« präsentiert.
Natürlich können die Besucher der Spieleseite auch ihre ganz persönlichen Lieblingsdeppen vorschlagen und den Depp der Woche an Freunde verschicken.
Per Mail eingesendet an Schlaunews.de