Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

XXL Essen: Riesensteaks und Megaburger boomen weiter

Mai 30, 2008

Kein Tag vergeht seit Monaten ohne das auf irgendeinem TV-Sender von XXL Essen berichtet wird, ob Kabel 1, RTL, RTL 2, Vox oder zum Beispiel Pro 7, in jedem Lifestyle Magazin finden sich die Megaportionen wieder. Und die Portionen werden immer größer und größer.

So richtig losgegangen ist der Boom mit Berichten über die Riesenschnitzel im Restaurant „Waldgeist“ in Hofheim, plötzlich waren XXL-Portionen schick und jeder war wild darauf in solchen Lokalitäten einzukehren um mal richtig zu schlemmen. Der Fun-Faktor für die Besucher der XXL-Restaurants liegt oftmals darin sich beweisen zu wollen, dass man die Maxi-Portionen auch verschlingen kann.
Die Restaurants, die solche XXL-Essen anbieten versuchen sich mit immer neuen Gewichtsrekorden gegenseitig zu überbieten, so haben dann die Riesenhamburger oder besser gesagt Megaburger schonmal ein Gesamtgewicht von 1,5 Kilogramm oder Riesensteaks wiegen gute 2 Kilogramm.
Aber der Boom kommt, wie sollte es auch anders sein, aus den USA, dort sind Supersize Portionen schon immer an der Tagesordnung gewesen und im Land der unbegrenzten Möglichkeiten können Essensportionen natürlich auch unbegrenzt groß sein. Leider erkennt man diesen Supersized- und „All You Can Eat“-Wahn auch an der Körperfülle vieler Amerikaner wieder und hier in Deutschland ist man auch auf einem guten Weg.
Solange Dokumentationen und Berichte über die Megaportionen in den XXL-Restaurants aber immer wieder auf den TV-Kanälen der Republik runtergenudelt werden wird der Boom auch weiter anhalten und so werden weiter XXL-Restaurants aus dem Boden sprießen wie Unkraut und auch alteingesessene Restaurants nehmen nach und nach auf Ihre Karten aussergewöhnlich große Portionen mit ins Programm.
Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.
Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert