Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Eine Hilfe für die Verdauung

Mai 24, 2008

Mit Altbewährtem zur Ruhe kommen

Keine Zeit für eine ruhige Mahlzeit, stattdessen wird ein Fertiggericht im Stehen oder gar unterwegs heruntergeschlungen. Häufig wird dann gerne noch zu Fast Food oder wenig nährstoffreichen Lebensmitteln gegriffen. Diese unausgewogene Ernährungsweise bleibt kurzfristig eher unbemerkt, zeigt sich dann aber oft und gerne in Form von Völlegefühl, Blähungen und Bauchschmerzen.
In solchen Situationen sollte man die empfindlichen Organe des Verdauungstrakts beruhigen und diese wieder in Einklang bringen. Hierzu empfehlen sich Kräutertees mit altbewährten Heilpflanzen (z. B. Sidroga® Magen-Darm-Beruhigungstee) wie Kamille, Schafgarbe oder die Pfefferminze. Die Heilpflanzenkombination mildert die Beschwerden im Magen und normalisiert die Darmtätigkeit.
Infokasten zu den Heilpflanzen

  • Die Kamille gehört zur Familie der Korbblütler. Hauptbestandteile sind die ätherischen Öle und Flavonoide in den Kamillenblüten, die leichte krampfartige Beschwerden im Magen-Darm-Trakt lindern.

  • Die Schafgarbe wächst gewöhnlich an sonnigen Plätzen. Das Schafgarbenkraut wirkt u. a. antibakteriell, entkrampfend und fördert die Gallensäure-Sekretion.

  • Die Pfefferminze hat ihre Blütezeit Mitte August. Wegen des hohen Gehalts an ätherischen Ölen und Gerbstoffen gelten Pfefferminzblätter als besonders beliebte Heilpflanze bei Magen- und Darmbeschwerden.

Sidroga® Magen-Darm-Beruhigungstee ist exklusiv in Apotheken erhältlich.
20 Beutel kosten 4,15 € (unverbindliche Preisempfehlung).

Ansprechpartner:

Frau Angela Steere
Yupik PR GmbH
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (221) 130560-60
Fax: +49 (221) 130560-66
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert