Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

EM 2008: Private Viewing als Alternative zum Public Viewing?

Mai 20, 2008

Es sind nur noch wenige Tage bis zum nächsten Fußballgroßereignis, der Fußballeuropameisterschaft in Österreich und der Schweiz und langsam fängt man sich an die Frage zu stellen „Wo gucke ich die Fußballspiele, die ich sehen will?“

Zur WM 2006 in Deutschland war das Public Viewing der Hit, Gemeinschaftliche Erlebnisse mit wildfremden Menschen eine Leidens- und Freudensgemeinschaft für 2×45 Minuten zu bilden war der Trend. Aber wie sieht es nun bei der EM bei unseren Nachbarn in den Alpenrepubliken aus?

So große Public Viewing Veranstaltungen wie bei der WM, zum Beispiel in Berlin, Köln, Hamburg, München und vielen anderen Städten wird es zur EM 2008 wohl nicht geben. In vielen Städten ist immer noch unklar, ob und vor allem wie Public Viewing veranstaltet wird.

Die Alternative zum Public Viewing ist das Private Viewing mit Familie, Freunde und Nachbarn, denn jeder kennt mittlerweile mindestens einen, der einen großen Plasma Fernseher mit über einem Meter Bildschirmdiagonale zu Hause hat. So werden zur EM wahrscheinlich private EM Partys mit Private Viewing häufiger vorkommen als noch zur WM 2006.

Und auch die Preise für Plasma Fernseher sind püntlich zur EM auf einem der niedrigsten Stände der vergangenen Zeit. Gute Einsteigergeräte sind für unter 1000 Euro auf dem Markt, und so kann die nächste Private Viewing Veranstaltung auch bei jedem zu Hause stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert