Präzises Arbeiten für unterwegs per Mini-Trackball
Im Zeitalter des mobilen Lebensstils sind Notebooks für viele Menschen unverzichtbar. Sie werden immer handlicher, leichter und die Speicherkapazität der Akkus immer größer. Egal ob privat oder geschäftlich, egal ob in der Bahn, im Flugzeug oder auch in der Hängematte – das Notebook ist der ideale Reisebegleiter. Dennoch haben es viele Nutzer gerade unterwegs nicht leicht: Wem die eher ungenaue Navigation über das Touchpad nicht genügt, der erntet bei der Suche nach einer glatten Unterlage für seine Maus oft böse Blicke der Sitznachbarn. Der Mini-Trackball Traveler 350 von Genius macht dem jetzt ein Ende. Per Saugnapf lässt sich das Gerät an nahezu jedes Notebook anbringen. Es ermöglicht präzises Arbeiten auf engstem Raum.
Vor allem in Bahn und Flieger aber auch auf dem heimischen Sofa oder in der Sonnenliege hatten Anwender bisher das Problem, dass sie sich oftmals mit dem Touchpad ihres Notebooks zufrieden geben mussten. Die Arbeit mit dem Touchpad ist vielen Anwendern jedoch zu unkomfortabel und zu ungenau gegenüber der herkömmlichen Maus, denn mit ihr lässt sich der Mauszeiger auf dem Bildschirm präziser steuern. Doch wer kennt die nervenaufreibende Suche nach einer glatten Unterlage, auf der die Maus geführt wird, nicht? Während man sich auf dem heimischen Sofa notfalls mit selbst konstruierten, wackeligen Lösungen arrangieren kann, stehen Reisende oftmals vor unlösbaren Problemen: Die Suche nach einer passenden Unterlage lässt die Nerven nach kurzer Zeit blank liegen und zudem ein schlechtes Gewissen gegenüber den Sitznachbarn aufkommen. Die werden nicht nur zu Beginn bei der Unterlagensuche belästigt, sondern müssen später das permanente Anruckeln bei der Arbeit mit der Maus ertragen. Zu allem Überfluss steht am Ende viel zu häufig doch kein zufrieden stellendes Ergebnis, da eine problemlose Anwendung in schmalen Flugzeug- oder Bahnsitzreihen in der Regel unmöglich ist.
Der PC-Zubehörhersteller Genius zeigt mit dem Mini-Trackball Traveler 350 eine Alternative, die ungestörtes Arbeiten endlich auch in beengten Flugzeugsitzreihen oder auf dem Beifahrersitz ermöglicht. Der Mini-Trackball ist besonders klein und lässt sich sowohl rechts als auch links an nahezu jedes Notebook anschließen. Dadurch ist der Mausersatz für Rechts- wie Linkshänder gleichermaßen geeignet.
Neben dem optischen Trackball sind auch ein Scrollrad sowie fünf Tasten in das Gerät eingebaut. Der Trackball wird einfach an das Notebook angesteckt, über USB verbunden und ermöglicht die genaue Steuerung des Mauszeigers. Über eine freiliegende Kugel kann dieser auf dem Bildschirm sehr präzise in alle Richtungen bewegt werden. Der Platzbedarf ist minimal, da kein Bewegungsspielraum benötigt wird.
Wer sich also nicht schon auf dem Hinflug oder der Hinfahrt stressen lassen möchte oder einfach zwischen Kuschelkissen am Sonntagnachmittag relaxt am Notebook arbeitet, für den ist der Mini-Trackball eine sinnvolle Ergänzung zum Notebookzubehör.
Traveler 350 im Überblick
• optischer Mini-Trackball für das Notebook
• linke, rechte und mittlere Maustaste + ScrollRad
• zwei Vista- Sondertasten: Flip 3D & MCE
• Kabelaufroller
• für Links- Und Rechtshänder geeignet
• Anschluss: USB
• Maße: 231×133x67mm
Preis und Verfügbarkeit
Der Mini-Trackball Traveler 350 ist ab sofort im Handel zu einem UVP von EURO 29,95 inkl. MwSt. erhältlich.
Pressekontakt:
KYE Systems Europe GmbH
Sven Weiß
Karl-Benz-Strasse 9
40764 Langenfeld
Fon: 02173/97 43-10
weiss@genius-europe.com
Profil Marketing
Thomas Kahmann
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Fon: 0531/38733-18
t.kahmann@profil-marketing.com
Über KYE Systems Europe / Genius:
Hinter der Marke Genius steht die KYE Systems Corporation, einer der führenden Peripheriehersteller Taiwans mit über 350 Mitarbeitern vor Ort und mehr als 2300 in der Fertigung. In den Fertigungsstätten in Taiwan und auf dem chinesischen Festland produziert KYE im wesentlichen Peripheriegeräte unter der Marke Genius aber auch OEM-Produkte für andere namhafte Anbieter. Allein an Computermäusen verlassen pro Jahr über 30 Millionen Einheiten die Fabriken von KYE.
Mit Sitz in Langenfeld bei Düsseldorf nimmt die KYE Systems Europe GmbH seit 1994 die Funktion der europäischen Vertriebsniederlassung der Marke Genius für Deutschland, Frankreich, Benelux und Teile des östlichen Europas wahr. Über 20 Mitarbeiter stehen in den Bereichen Sales, Marketing, Logistik und technischer Service im Dienst von Fachhandel und Endkunden. Der Vertrieb erfolgt sowohl über den Fachhandel als auch über Flächenmärkte. In der Distribution kooperiert Genius mit: Bluechip, COS Distribution GmbH, GR Computer Products, microCity, soft-carrier und Tech Data.
Quelle (openPR)