Beim größten privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands erleben Mädchen Radio hautnah
Zum Girls-Day am Donnerstag, 24. April, lädt RPR1. radiobegeisterte Mädchen zu einem exklusiven Blick hinter die Kulissen der Sendezentrale in Ludwigshafen ein. In der Redaktion lernen die Girls Moderatoren und Programm-Verantwortliche kennen und machen erste Erfahrungen im Führen von Interviews. Im Technikbereich erfahren sie alles, was sie über Tonbearbeitung, Frequenzen und Reichweiten wissen wollen.
Wie wird man Moderatorin? Wer wählt die Nachrichten aus? Wie trifft die RPR1. Musikredaktion täglich genau den Geschmack der über 1,8 Mio. Hörer? Was macht DSDS-Star Lisa Bund bei RPR1.? Was bedeutet RPR1.Charity? Was versteht man unter crossmedialer Vernetzung von Programm, Event und Internet und wie koordiniert man die über 600 RPR1. Veranstaltungen jedes Jahr? Beim Girls-Day am Donnerstag, 24. April, können Mädchen den RPR1. Radiomachern über die Schulter schauen und fragen, was sie schon immer über Radio wissen wollten. Bilder des Girls-Day werden unter www.rpr1.de in der Bildergalerie veröffentlicht.
Der Girls-Day ist Deutschlands größtes Berufsorientierungsprojekt für Mädchen, an dem sich jährlich eine wachsende Zahl von Unternehmen und Organisationen mit Veranstaltungen für bisher mehr als 750.000 Mädchen beteiligt. RPR1. ist mit seinem Girls-Day-Angebot seit fünf Jahren dabei und erfreut sich wachsender Beliebtheit. In diesem Jahr waren bereits wenige Stunden nach der Angebots-Veröffentlichung die 26 Plätze restlos ausgebucht.
Infos unter www.rpr1.de.
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