Ein dunkler Spot für dunkle Schokolade – Neuer Milka-TV-Spot von Ogilvy Frankfurt

Apr. 16, 2008

Noch nie war dunkel so zart: „Zart&Dunkel“ ist nicht nur der Name einer neuen, dunklen Milka-Range, sondern auch der Grundgedanke des dazugehörigen TV-Spots, den Ogilvy Frankfurt zum Produktlaunch der neuen Milka-Sorte on air gebracht hat.
Die neuen dünnen Zart&Dunkel-Tafeln haben einen Kakaoanteil von 50% und sind die erste dunkle Schokolade im Milka-Sortiment.
Geheimnisvoll beginnt der Film mit dem Dialog eines Pärchens im Dunkeln, bis nach langen 10 Sekunden ein Streichholz entzündet wird und Darsteller, Setting und Produkt zu erkennen sind.
Erstmals in der Milka-Geschichte wurde für den Zart&Dunkel-Launch das bekannte Kuh-Filmende verändert: Ausnahmsweise grast jetzt die lila Kuh unter einem alpinen Sternenhimmel.
Produziert wurde der Spot von der Neuen Sentimental in Frankfurt. Die große Herausforderung, die diffizile Lichtstimmung des Films zu erzeugen, hat Regisseur Matthias Bierer geschmackssicher umgesetzt. Die aufwendige Produktdemo wurde von den Method Studios in L.A. realisiert.
Der neue Spot läuft ab 7. April bis Ende Juni 2008 auf allen großen nationalen TV-Sendern. Daneben wird es auch umfangreiche Samplingaktionen am PoS und in den Lufthansa Business Lounges geben.
Ogilvy Frankfurt
Angelika Boese
Telefon (0 69) 9 62 25 – 1706
Fax (0 69) 9 62 25 – 1444
E-Mail angelika.boese@ogilvy.com
Die deutsche Ogilvy-Gruppe betreut mehr als 200 Klienten mit über 330 Einzeletats und ist fünftgrößte Agenturgruppe in Deutschland. Ogilvy gehört zur WPP Group plc, einem der größten Konzerne für Kommunikationsdienstleistungen weltweit.
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert