Canon startet DIE MISSION – Sind Sie bereit?

Mrz 26, 2008

Unter dem Motto DIE MISSION veranstaltet Canon einen ganz besonderen Fotowettbewerb, der in vielen europäischen Ländern grossen Anklang finden dürfte. Die Registrierung für diesen Wettbewerb ist sofort unter canon.ch/diemission möglich. Den Gewinnern winken zahlreiche Preise, davon vier Hauptpreise, die im wahrsten Sinne des Wortes als einmalig bezeichnet werden können.
DIE MISSION bietet in 18 europäischen Ländern (Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien sowie Ungarn) interessierten Hobbyfotografen die Möglichkeit, ihre besten Bilder in den vier Kategorien Porträt, Landschaft, Sport und Makro einzureichen. In jedem Teilnehmerland erfolgt im ersten Schritt eine Vorauswahl im Rahmen einer öffentlichen Online-Abstimmung, anschliessend wählt eine erfahrene Jury die Siegerbilder je Land und je Kategorie; die Gewinner erhalten jeweils eine Canon Ausrüstung im Wert von CHF 3000.
Alle nationalen Gewinner einer Kategorie werden sodann länderübergreifend von einer Expertenjury unter dem Vorsitz der preisgekrönten Reportage-, Porträt- und Reisefotografin Vicki Couchman bewertet. Die beiden Erstplatzierten in jeder Kategorie (Porträt, Landschaft, Sport und Makro) erhalten die Möglichkeit, nach Wien zu reisen, dort ein Spiel der UEFA EURO 2008™ live zu erleben und sich danach in einem Foto-Duell zu messen.
Die dabei ermittelten vier endgültigen Kategoriegewinner bekommen jeder die einmalige Chance, ihre persönliche „Traummission“ zu planen und zu realisieren; diese wird gefilmt und im weiteren Verlauf des Jahres europaweit im Fernsehen ausgestrahlt.
„DIE MISSION wird Hobbyfotografen in Europa bei der Realisierung ihrer Ambitionen unterstützen“, so Mogens Jensen, Leiter von Canon Consumer Imaging Europe. „Die Canon EOS Kameras haben die digitale Spiegelreflexfotografie revolutioniert. Wir möchten mit dem Wettbewerb noch mehr Menschen inspirieren, dieses attraktive, kreative Hobby für sich zu entdecken.“
Die Registrierung für DIE MISSION ist seit dem 18. Februar unter www.canon.ch/diemission möglich. Jeder registrierte Teilnehmer erhält kostenlosen Zugang zu exklusiven Online-Videolehrgängen der Jury-Vorsitzenden Vicki Couchman.
Der Wettbewerb startet am 17. März und dauert bis zum 1. Mai. Die öffentliche Online-Abstimmung endet zwei Wochen später. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.canon.ch/diemission.
Canon (Schweiz) AG
Corporate Communication
Industriestrasse 12
CH-8305 Dietlikon
Tel. 044 835 61 61
Fax 044 835 69 69
corpcom@canon.ch
Pressekontakt:
Peter Raab
Corporate Communication Manager
Corporate Communication
Tel.: 044 835 62 42
Fax: 044 835 69 69
E-Mail: peter.raab@canon.ch
Web: de.canon.ch/presse/
Über Canon (Schweiz) AG
Canon (Schweiz) AG, mit Sitz in Dietlikon, zählt zu den führenden Anbietern von Technologien im Home- und Office-Bereich. Hohe Qualität und modernes Design sind Kennzeichen der Canon Produkte. Erfolgreiche Foto- und Videokameras gehören ebenso zur Produktpalette wie Hightech-Office-Systeme, IT-Lösungen und -Dienstleistungen: Canon bietet Kameras und Camcorder, Broadcast Equipment, LCD-Projektoren, netzwerkfähige, multifunktionale Systeme, digitale Kopierer, Drucker, Scanner, Archivierungssysteme und Faxgeräte sowie Pre- und Aftersales-Dienstleistungen und massgeschneiderte Komplettlösungen an. Im Vordergrund stehen Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen, Systemintegration, Dokumenten- und Output-Management. Die Canon (Schweiz) beschäftigt zurzeit rund 650 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von CHF 226.2 Mio.
Der Geschäftsbereich Canon Business Solutions (CBS)
Canon führt neben technologisch fortschrittlichen Lösungen in den Bereichen „Office System Integration“, „Printer Standardisation & Management“ und „Professional Printing Solutions“ auch entsprechende, modular auswählbare Dienstleistungen an. Mit ihren 11 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten, gewährleistet Canon Business Solutions durch rund 120 Spezialisten im Verkauf und 200 in der Service- und Support-Organisation eine einzigartige und individuelle Kundenbetreuung.
Der Geschäftsbereich Canon Consumer Imaging (CCI)
Canon Consumer Imaging (CCI) bezeichnet jenen Geschäftsbereich, in dem Canon weltweit eine Führungsrolle einnimmt: Entwicklung und Verkauf von zukunftsweisenden Produkten im Foto/Video-Segment sowie in der Bürokommunikation. Dazu gehören digitale Foto- und Videokameras, analoge und digitale Spiegelreflexkameras inklusive sämtliches Zubehör, Kleinkopierer, Tintenstrahl- und Laserdrucker sowie Fax- und Multifunktionsgeräte, Scanner, Projektoren, Rechner und das gesamte zugehörige Verbrauchsmaterial. Im Jahre 2006 hat Canon Consumer Imaging nicht weniger als 85 neue Produkte eingeführt.
Wenn Sie für Ihr journalistisches Vorhaben individuellere Informationen benötigen, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren. Gerne vermitteln wir Ihnen für ein Fachgespräch oder ein Interview kompetente Gesprächspartner der Canon (Schweiz).
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert