“Drink and Drive" – Chocomel präsentiert neue Aktion im Handel

März 19, 2008

Hollands kultige Schokoladenmilch und die Automarke Suzuki machen im ersten Quartal 2008 wieder gemeinsame Sache. Unter dem Motto „Drink and Drive“ startete bereits Mitte Februar im nationalen Lebensmitteleinzelhandel eine breit angelegte Handelspromotion, bei der es bis Ende Mai den trendy Citysportler Suzuki Swift für ein Jahr zu gewinnen gibt. Die Fahrzeuge werden nicht nur ein Jahr kostenlos und inklusive Leasingrate, Versicherung und Steuern zur Verfügung gestellt, sondern auch on top ein exklusives Rallye Fahrtraining von Chocomel spendiert.
Während des dreimonatigen Aktionszeitraums werden sich alle Chocomel „Drink and Drive“-Gebinde (Dose und Tetra Pak) mit Peel-off-Etiketten inklusive Teilnahme-Code und Sammelpunkten im LEH tummeln. Diese Punkte kann der User dann entweder zu Hause sammeln, oder auf einem virtuellen Sammelkonto auf der Chocomel Homepage (chocomel.de) einzahlen. Ein Kontostand von 33 Sammelpunkten eröffnet dem Konsumenten sodann die Chance, einen einjährigen Leasingvertrag sowie 200 weitere tolle Preise zu gewinnen.
Parallel zur „Drink and Drive“ Aktion geht Chocomel in die Kommunikationsoffensive: Neben der großen Unterstützung vom etablierten Handel, durch Zweitplatzierungen (wie Chep Paletten am POS), wird die Handelsaktion über die Dauer von drei Monaten medial flankiert. Zusätzlich wird die Sammelaktion durch eine umfangreiche Außenwerbekampagne (Citylight Plakate, Großflächen an den Verbrauchermärkten), eine Online Kampagne sowie begleitende TV Spots unterstützt.
Einen guten Einblick in die Markenwelt der Schokoladenmilch mit Kultfaktor erhalten Konsumenten übrigens auch auf der Website www.chocomel.de. Hier offeriert Chocomel den Usern ein interaktives Informations- und Entertainment-Portal mit unterhaltsamen Features, wie – beispielsweise – spannenden Online-Spielen, Eventtipps für ambitionierte Clubber und Konzertgänger, diverse Merchandising-Produkte oder außergewöhnliche Drinkvariationen mit Chocomel – Vorsicht Suchtgefahr!
Chocomel ist durch eine nationale Distribution als 1-Liter-Tetra Pak, 0,2l Tetra Pak und in der trendigen 0,25-Liter Dose erhältlich. In Deutschland wird das Produkt von Friesland Foods Deutschland vertrieben. Mit den Marken DOMO lang lecker und Chocomel gehört das Unternehmen zu Royal Friesland Foods, einem multinational operierenden Konzern, der ausschließlich natürliche und hochqualitative Molkereiprodukte produziert und vertreibt.
Chocomel – alles andere ist nur Kakao.
Cyburbia Medien GmbH – Laura Sokowicz – Plange Mühle 1 – D-40221 Düsseldorf
Fon 0211 – 301397-0 – lso@cyburbia.de
Wir über uns
Friesland Foods Deutschland ist ein Tochterunternehmen des Milchkonzerns Royal Friesland Foods, welcher weltweit markt- und markenorientiert agiert und in der Branche als einer der Player mit dem Hauptsitz in den Niederlanden (Meppel) weites Ansehen geniesst.
Innerhalb von Royal Friesland Foods hat Friesland Foods Deutschland eine klar nach komperativen Vorteilen zugewiesene Rolle:

  • Die Versorgung von Konzerngesellschaften mit qualitativ hochwertigen konzerneigenen Markenprodukten (z.B. Friesche Vlag, Fristi und Chocomel für die Niederlande, NoyNoy für Griechenland u.v.a.)

  • Den Aufbau und die profitable Entwicklung eines Premium-Milchsortimentes unter der Marke DOMO lang lecker in Deutschland.

Künftig werden bei Friesland Foods Deutschland ca. 220 Mio. kg Milch von ca. 200 Mitarbeitern inkl. 14 Auszubildenden zu Markenprodukten verarbeitet. Die 155 Artikel, die im In- und Ausland vertrieben werden, erwirtschafteten in 2005 einen Umsatz von 126,5 Mio. Euro.
Der Konzern Royal Friesland Foods beschäftigt weltweit insgesamt 16.500 Mitarbeiter und erzielte in 2005 einen Gesamtumsatz von 4,4 Mrd. Euro.
Friesland Foods Deutschland gilt als ein Stück junge, erfolgreiche Unternehmensgeschichte, geprägt von konsequenter Markenpolitik, eingebettet in einen starken, marktorientierten Konzern – in Zusammenarbeit mit professionellen Supply Chain-Partnern und leistungsstarken Mitarbeitern.
Für weitere Informationen: www.chocomel.de
www.frieslandfoods.com (Konzern-Homepage)
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert