TK-Telefonsprechstunde mit Professor Grönemeyer
Jeder 17. niedersächsische Arbeitnehmer hatte im letzten Jahr so starke Rückenbeschwerden, dass er nicht arbeiten konnte. „Mehr als drei Millionen Rücken-Fehltage kamen so in Niedersachsen zusammen“, erklärt Ulrike Mickelat, Sprecherin der Techniker Krankenkasse (TK) Niedersachsen.
„Das muss nicht sein“, sagt Professor Dr. Dietrich Grönemeyer. Sein Rat für alle Rückenkranke: „Bewegung ist die beste Medizin“. Denn bei vier von fünf Betroffenen verursachen mangelnde Bewegung und schlaffe Rückenmuskulatur die Schmerzen.
In einer Telefonsprechstunde der TK beantwortet der Rückenexperte den Anrufern am Donnerstag, 13. März, ganz persönlich ihre Fragen zum Kreuz mit dem Kreuz. Die Rücken-Hotline ist für alle Interessierten geschaltet. Unter der Telefonnummer 01802/ 85 00 85 beantworten von sieben bis 21 Uhr Fachärzte alle Fragen rund um den Rücken. Zwischen 14.30 und 16 Uhr ist Professor Grönemeyer persönlich für die Anrufer erreichbar. Der Anruf kostet ab sechs Cent pro Gespräch, abhängig vom Anbieter.
Per Mail eingesendet an Schlaunews.de
Mehr als drei Millionen Fehltage wegen Rückenbeschwerden in Niedersachsen
