Bis Johanni nicht vergessen: Sieben Wochen Spargel essen – sagt der Volksmund und hat aus kulinarischer Perspektive mehr als recht. Kaum ein Gemüse bietet faszinierendere Varianten, regt zu mehr Kreativität an und offeriert so viel Genuss-Potential wie die köstlichen, gesunden Stangen.
Aber sieben Wochen Spargel schälen? Da muss erst Velocino auftauchen, um aus dem mühsamen Marathon eine verlockende Option zu zaubern. Der ergonomische Doppelschäler aus satiniertem Edelstahl behandelt das Objekt der Begierde äußerst sensibel.
Und er schält einfach schneller. Zwei gegenüberliegende Klingen arbeiten synchron und gleichmäßig an der Verkürzung der Schälzeit und der Optimierung des Resultats. Weil sich die beiden beweglichen Messerklingen vorsichtig an die Spargelstange schmiegen, revanchieren sie sich mit harmonischer Optik auf dem Teller und unvergleichlicher Zartheit beim Verzehr.
Seine Effizienz macht den Doppelschäler Velocino für unterschiedliche Gemüsesorten interessant. Nach Ablauf der Spargelsaison können auch Karotten oder Sellerie-Stangen geschält werden – egal ob von Rechts- oder Linkshändern.
Für eine adäquate Weiterbehandlung des Spargels bietet Silit übrigens den Spargeltopf Primo an. Dieser paart schickes Design mit sanfter Zubereitung und vollendet das professionell, was der Schäler begonnen hat: In Portionen gebündelt gart der Spargel stehend im Korbeinsatz, wobei nur die Füße mit Kochwasser bedeckt sind und die empfindlichen Köpfe vom Dampf erreicht werden.
Ansprechpartner:
<
p class=“contactperson“ style=“margin: 5px 0px 20px“>Frau Angelica Blies
Blies Public Relations
E-Mail: info@blies-pr.de
Telefon: +49 (711) 792019
Fax: +49 (711) 7979404
Quelle (lifePR)