MEIN SCHÖNER GARTEN zeigt florale Geschenketipps für den Valentinstag
Seit Jahrhunderten ist der Valentinstag Ausdruck von Liebe und Zuneigung und erfreut sich auch heute noch wachsender Beliebtheit. So sind auch in diesem Jahr Millionen Verliebte auf der Suche nach dem ganz besonderen Liebesbeweis. Ein gemütliches Frühstück im Bett steht bei vielen ganz oben auf der Beliebtheitsskala – und natürlich Blumen.
Doch nicht der perfekte Strauß aus dem Blumengeschäft muss es sein, sondern lieber einmal mit einem blumigen Geschenk, das die persönliche Handschrift trägt, punkten. Ganz ohne Hilfe des Floristen kommt man zu dieser Jahreszeit jedoch nicht aus, aber mit der notwendigen Portion an Kreativität erhält jeder gekaufte Strauß eine unverwechselbare Note. So können Blüten beispielsweise mit Zweigen von der Birke, der Felsenbirne oder dem Scheinhasl aus dem Garten ergänzt werden.
Originell arrangiert kommen Blumen immer gut an – nicht nur beim Überreichen des Straußes, sondern auch in der Vase. Ungewöhnlich wirkt eine Glasvase, in der das Wasser mit Lebensmittelfarbe eingefärbt wurde oder die mit Glasmurmeln oder Muscheln vom letzten Strandurlaub aufgefüllt wurde. Farblich auf die Blumen abgestimmte Bänder, glitzernde Ketten oder schlichter Silberdraht, der sich durch den Strauß zieht, sind weitere Möglichkeiten, schöne Akzente in ein „blumiges“ Valentinsgeschenk zu setzen.
Weitere Ideen für florale Präsente und Tipps für einen zeitlos schönen Garten erhalten Sie in der aktuellen Ausgabe (EVT: 17.01.08) von MEIN SCHÖNER GARTEN, überall im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Pressekontakt:
Ulrike Stöckle
Pressereferentin
Hubert Burda Media
fon: +49 (0) 781 84 2945
fax: +49 (0) 781 84 2253
Email: ulrike.stoeckle@burda.com
Offenburg, 16. Januar 2008
MEIN SCHÖNER GARTEN:
Als anspruchsvoller Ratgeber verbindet das Magazin – mit der redaktionellen Kompetenz von über 30 Jahren – Information, Inspiration und fundiertes Fachwissen mit attraktiver Optik: mit großzügigen Bildstrecken zur Einstimmung und zum Ausklang der jeweiligen Heft-Themen, sowie einem umfangreichen Serviceteil, der als Heft-im-Heft-Konzept zum Sammeln herausgenommen werden kann.
Quelle (openPR)