Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

KEN KEN – der neue Trend aus Japan. Ab 17.1. im stern!

Jan 13, 2008

Die SuDoku-Welle hat Deutschland immer noch voll im Griff, aber im Herkunftsland Japan ist man schon weiter: KEN KEN heißt der neue Trend, der zur Zeit die Welt erobert. Die Japaner sind den Rätseln schon verfallen und moses. bringt den Kult exklusiv auf den deutsch-sprachigen Buchmarkt!
KEN KEN ist viel mehr als Rätselspaß, denn KEN KEN trainiert ganz gezielt die Grundrechenarten, fördert darüber hinaus die Konzentra-tionsfähigkeit und die Flexibilität im logischen Denken.
1,5 Millionen Rätselblöcke wurden in Japan bereits verkauft, sogar eine Nintendo-Version des Rätsels ist dort bereits auf dem Markt.
Zum Start in Deutschland erscheinen gleich fünf verschiedene KEN KEN-Titel: drei Blöcke für Kinder ab 8 Jahren und zwei Bücher für Erwachsene.
KEN KEN für Erwachsene:
KEN KEN Schlau im Quadrat
Buch: € 5,95 (D)
128 Seiten,
Broschur mit transparenter Papierbanderole,
10,5 x 17,8 cm
moses. Verlag, Kempen
Was ist das Besondere an KEN KEN?
Ursprünglich entwickelte Tetsuya Miyamoto die Zahlenrätsel, um Grundschulkinder optimal auf die in Japan sehr entscheidende Aufnahmeprüfung zu den weiterführenden Schulen vorzubereiten.
Schnell stellte sich heraus, dass die Kinder nicht nur in Mathe, sondern auch in allen anderen Fächern besser wurden und allgemein selbstbewusster an Probleme herangingen – KEN KEN ist eben viel mehr als ein Zahlenrätsel.
Daher war es nur ein Frage der Zeit, bis KEN KEN auch Lehrern und Eltern in die Hände fiel: Der Faszination und Herausforderung konn-ten auch sie sich nicht entziehen. Seitdem entwickelt Miyamoto im-mer komplexere Rätsel und jettet um die Welt, um die KEN KEN-Philosophie zu verbreiten.
KEN KEN für Kinder:
KEN KEN Rätsel-Rechen-Spaß für Kinder im Grundschulalter
Block: € 5,95 (D);
80 Seiten, Klebebindung,
25,5 x 18 cm
moses. Verlag, Kempen

Ansprechpartner:

Frau Friederike Heile
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (2152) 2098-53
Fax: +49 (2152) 2098-60
Zuständigkeitsbereich: Leitung Werbung & Presse
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert