Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Shop für Molekulargastronomie

Dez 10, 2007

Nach der großen Resonanz auf die Kurse für Molekulargastronomie hat Angelo Zicaro nun einen Shop mit den wichtigsten Zutaten für die Molekulargastronomie online gestellt. Angelo Zicaro bietet das komplette Sortiment der Texturas von Albert und Ferran Adrià an, die für die Sphärisierungen, Gelierungen, Emulsionen, und Verdickungen nötig sind, ebenso die sogenannten „Überrraschungen“.
Um die Hemmschwelle zu Einstieg in die Molekuarküche so gering wir möglich zu machen werden nicht nur die großen Dosen angeboten, sondern es wurden auch kleinere Probierdöschen geschaffen, diese reichen meist für fünf bis zehn Gerichte und liegen preislich zwischen 2,- und 8,- Euro.
Zusätzlich werden die notwendigen Waagen und Tools angeboten.
Zu finden ist der Shop unter http://www.zicaro.de/
Italienische mediterrane Kochschule
Inhaber Angelo Zicaro
Schleißheimer Straße 205 A
80809 München
fon +49 89 30764744
fax +49 89 30765323
mail mailto:angelo@zicaro.de?subject=openPR.de Kontakt
http://www.zicaro.de/
Über Angelo Zicaro
Angelo Zicaro ist Koch aus Leidenschaft! Seine Energie, sein Respekt vor den Gaben der Natur und seine Lust an der Perfektion spiegeln sich in jedem Detail seiner Gerichte und Rezepte.
„Jeder Gast ist wie dein bester Freund“
Radici (Wurzeln): Eine solide Ausbildung in seiner Heimat Kalabrien bildet das Fundament – die Gesellenjahre in Top-Lokalen wie Gattopardo und Carpe Diem in München oder Ca Bianca in San Francisco erweitern den Horizont und bei 3-Sterne Koch Alain Ducasse in Paris lernt Angelo die moderne Interpretation traditioneller Küche in Vollendung kennen. Seine heimliche Passion, die Patisserie, perfektioniert er beim mehrfachen Goldmedaillen-Gewinner Robert Oppeneder, ehemals Chef-Patissier des 3-Sterne Restaurants Aubergine.
Angelo Zicaro ist 1999 der erste italienische Koch der einen deutschen Meisterbrief erwirbt – als Chefkoch der renommierten Osteria Italiana ist er seinen Münchner Gästen in bester Erinnerung.
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert