Geschenkrenner Gutschein – unter jedem zweiten Weihnachtsbaum liegen in diesem Jahr Coupons

Dez. 10, 2007

Aktuelle Studie: 48 Prozent der Deutschen verschenken zu Weihnachten Gutscheine oder Geld – gut gemeint, aber meistens ohne individuelle Note. Persönliche Gutscheinbücher auf www.mein-gutscheinbuch.de bieten jetzt eine clevere Lösung.
„Was verschenke ich bloß zu Weihnachten?“ Durchschnittlich 246 Euro (Vorjahr: 203 Euro) will jeder erwachsene Deutsche in diesem Jahr für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Aber alleine der Gedanke an vorweihnachtliche Shoppingtouren in überfüllten Innenstädten und Kaufhäusern löst bei immer mehr Menschen Stresssymptome aus. Daher bleibt die wichtigste Frage immer bis zum allerletzten Moment unbeantwortet: „Was schenke ich?“
Viele Verbraucher wollen sich genau das offensichtlich nicht mehr antun. Zwei große Konsumtrends sind von Marktforschern bewiesen. Erstens: Unter dem Weihnachtsbaum liegen immer häufiger Gutscheine. In einer repräsentativen Umfrage der Beratungsfirma Ernst & Young beispielsweise gab fast die Hälfte der Befragten an, in diesem Jahr Gutscheine oder Geld zu verschenken. Zweitens: Die Weihnachtseinkäufe werden immer öfter bequem von zu Hause aus über das Internet erledigt. Eine aktuelle Studie des Fachmagazins media & marketing ergab, dass fast ein Viertel der Teilnehmer in diesem Jahr alle oder zumindest einen Teil der Geschenke online einkaufen wird.
Eine ganz persönliche Art, Gutscheine zu verschenken, bietet seit Neuestem ausgerechnet das Internet. In der „Gutscheinfabrik“ unter http://www.mein-gutscheinbuch.de/ lassen sich persönliche Gutscheine professionell als gedrucktes Gutscheinbuch gestalten. Mit eigenen Fotos und eigenen Texten kann daheim am Computer innerhalb weniger Minuten ein einmaliges, höchst individuelles Geschenk entstehen. In das Buch können hochwertige Gutscheine von Kooperationspartnern wie beispielsweise Fleurop, Nordsee und Legoland integriert werden.
Josef Kuffer, Gründer und Geschäftsführer der Kuffer Marketing GmbH und Erfinder des persönlichen Gutscheinbuchs, weiß, warum Gutscheine, gerade zu Weihnachten, so beliebt sind: „Gutscheine haben einen Riesenvorteil: Der Beschenkte bekommt genau das, was er wirklich braucht und was ihm gefällt – und muss nach den Feiertagen nichts umtauschen. Dass Gutscheine dieses Jahr total im Trend liegen, merken wir an der Riesenresonanz auf unser Persönliches Gutscheinbuch. Die Nachfrage hat sich so rasant entwickelt, dass wir die rechtzeitige Auslieferung vor Weihnachten für Bestellungen ab Mitte Dezember nicht mehr garantieren können. Auch die 200 Ausgaben des Gutscheinbuchs ‚Schlemmerreise’ sind an Weihnachten der Verkaufsschlager im Buchhandel.“
Es muss also nicht immer die berühmte Krawatte zu Weihnachten sein. Mit selbst gestalteten Gutscheinen lässt sich das gleiche Geschenk zum Beispiel zu einem romantischen Erlebniswochenende aufpeppen: Warum nicht das neue Accessoire gemeinsam aussuchen, anschließend gut und günstig essen und zum Abschluss im neuen Outfit ins Theater gehen? In der Gutscheinfabrik lassen sich diese und viele andere Ideen professionell und kreativ umsetzen.
Quelle (lifePR)
Gutscheinbuch.de - Genussvoll mehr gespart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert